Gespraech "weitergeben" an eine andere Fritzbox ueber VoIP?

flunki

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2006
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hut zum Grusse und servus,
folgende Konfiguration fuer eine "entfernte Nebenstelle":

Standort A: 7170, dahinter ne Auerswald 4308 mit Analogtelefonen
Standort B: 7170, analoge/ISDN Telefone angeschlossen

Amtsanruf an Standort A, ich moechte das Gespraech an Standort B ueber VoIP weitergeben. Das dabei die Standort A eingehende MSN weiter belegt bleibt ist sogar erwuenscht.

Hab mal versucht mich per Suche schlau zu machen, bin jedoch noch nicht auf eine Loesung gestossen.

Falls das mit "Hausmitteln" nicht machbar ist faellt mir nur noch ein eine AuerswaldBox zu verwenden. Diese kommt dann an einen Nebenstellenanschluss der 4308 und an den Fon1 der 7170 Standort A. Wenn es jetzt noch ne Moeglichkeit gibt dass die 7170 automatisch ne VoIP Nummer waehlt (zB Kurzwahl VoIP-Nummer) sobald der Hoerer bei Fon1 abgenommen wird dann waehre das ein Sahneteilchen.

Helft mir bitte auf die Spruenge, auch gerne mit Links.

Danke im Voraus
Gruss Frank
 
- Anruf bei A geht ein
- Annehmen
- Rückfrage mit extern über voip B anrufen
- Per richtigen Code an der Auerswal die ECT-Funktion (Vermitteln) aktivieren.

Wenn die Auuerswald kein ECT(Explizit Call Transfer, externes Vermitteln) kann hast Du allerdings ein Problem.

Bei einer Analogen Nebenstelle der Fbox wird das ECT per "R4" aktiviert.
Die meisten ISDN-Telefone können das auch.
 
Danke fuer den Tipp ! So werde ich das mal testen. Gerade das Handbuch studiert. Die Auerswald nennt das Amt-an-Amt Vermitteln, laut Handbuch sollte das gehen. Und das Ganze dann auf Kurzwahl im Telefon legen, dann sollte das auch mit ein bisschen Komfort moeglich sein.

Danke nochmals
Gruss Frank
 
Naja, geht im Prinzip. Die Anlage kann jedoch nicht an Kurzwahl weiterverbinden und die Telefone unterbrechen die Verbindung bei Nutzung des Rufnummerspeichers.

Werde wohl doch zur ABox greifen muessen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.