Gestern auf der AVM-Roadshow ...

fibco

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
... ward das 'LTE direkt'-Angebot präsentiert und Heimvernetzung a la AVM mit per ULP-DECT steuerbaren Zwischensteckern (an/aus + Verbrauchsmessung). Interessant, doch zu ersterem hätt' ich gern eine Fritz!Box, die alle drei in D verwendeten LTE-Frequenzen (0.8, 1.8, 2.6 Ghz) kann und zu letzterem braucht es halt halt noch ein paar mehr Aktoren, ausser schaltbaren Zwischensteckern.

Interessant dann noch die Aussage, dass AVM 500 Mbit Powerline phasenübergreifend auch ohne Phasenkoppler ggf. funktioniert, weil Parallelführungen in der zentralen Verteilung (oder beim Herdanschluss?) einen hinreichenden Phasenübergang beim 500er Powerline ermöglichen. Kann tatsächlich das jemand aus der Praxis bestätigen, bitte?

Den Vogel schoss dann allerdings bei 'get together'-Abendessen ein AVM-Vertriebsjungspund ab, der steif und fest behauptete, dass es nicht die geringsten Probleme der Fritz!Box 7390 an grenzwertigen Leitungen gäbe und erst recht dies nicht in einem Fehlgriff beim Modem-Chipsatz der 7390 begründet wäre. Leute die solches behaupteten würden ein "geiles Produkt" schlecht machen. Schade, wenn man nicht mal im kleinen Kreis über Probleme ehrlich sprechen kann. Mich würde allerdings mal interessieren, bei welchem prozentualen Anteil von DSL-Anschlüssen in D es gerechtfertigt ist, von einer 'grenzwertigen Leitung' zu reden. Eben einer Leitung, auf die man besser nicht das DSL-Modem der Fritz!Box 7390 loslässt. 2% der Anschlüsse? 5%? 8%? 15%? Oder mehr?

... Leute die solches behaupteten ...

wollen für ihr Geld ein funktionierendes und stabiles Produkt. Boah glaubste ... da hätte ich nicht dabei sein dürfen! :motz:
Laut Telekom ist mein Anschluss in keinerweise grenzwertig (was die Speedports ja auch beweisen) ... und trotzdem ist die Möhre nicht in der Lage, die Verbindung stabil zu halten! :keule:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,657
Neuestes Mitglied
tacohell