Ich noch mal...
Naja, mein Problem ist halt das ich ein Siemens C450IP habe (aktuelle Firmware) aber nicht ins NGN VoIP Netz von Arcor komme...
Am Sonntag abend hatte Arcor eine Großstörung hier in der Gegend. In dieser Zeit habe ich zufällig gerade an meinen VoIP Einstellungen des Telefons gespielt.
Nach einer weile habe ich es dann hin bekommen das der Status Angemeldet im Webinterface des C450 angezeigt wurde. Konnte nur erstmal nicht telefonieren immer besetzt (wg. Störung) Darufhin teste ich wieder die EasyBox gleiches Problem. Also habe ich die Störstelle angerufen. Die sageten mir es würde wahrscheinlich eine Grossstörung vorliegen sie würden sich darum kümmern.
Soweit so gut... Um 23:00 ging dann auch die EasyBox wieder... Daraufhin habe ich meinen reinen ADSL Modem wieder angeschlossen und mich mit dem Telefon am SIP Server angemeldet... Alles ging! Ich habe sogar noch ein 30 minütiges Gespräch geführt.
Am nächsten Morgen jedoch erscheint in meinem Dispay wieder die Meldung "Provideranmeldung nicht möglich!" Am Abend ruft mich dann ein Techniker an (2nd Level Support) zu dem ich zuvor schon mal durchgedrungen war und sagt mir er misst was durch und ich soll nochmal die EasyBox Anschließen... Mit dieser geht dann das Telefon wieder... das C450 kommt aber nicht über IP zum VoIP Server durch...
An den Einstellungen des Telefons wurde wie gesgagt nichts geändert...
Weshalb ich der Meinung bin das der Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bei mir liegt sondern bei Arcor. Da mir aber hier auch niemand auf meine ersten Thread geantwortet hat und ich von verschiedenen Stellen gehört habe das Arcor Sucken soll. Überlege ich mir gerade mein VoIP (NGN) aka "Arcor Sprache" zu kündigen mit der Begründung das mein Telefon nicht geht und mir eine andere Sprachflatrate zuholen.. (VoIP) mit der Hoffnung das es dann endlich geht..
Wer es noch mal genau nachlesen weill kann diesen
Post ja mal anschauen...
Währe über Hilfe oder einen konkreten Providervorschlag sehr dankebar
edit:
Was mir noch einfällt... wenn ich tcpdump die Verbindung mal mitschneiden lassen bekomme ich direkt nach dem SIP Register periodisch immer ein SIP Error 401 (unauthorized) und beim nächsten Versuch dann ein 403(forbidden)
Hovy