Gesucht: Firmware für CP600 HFA

Photon144

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo!

Ich versuche gerade ein CP600 von Unify an einer X3 V3 OsBiz anzumelden. Das Telefon ist schon etwas älter (müsste von 2019 sein) und die Firmware dementsprechend auch.
Hätte jemand für mich eine halbwegs aktuelle HFA Firmware für das Gerät?

Vielen Dank!!

Photon

Sach mal, geht's noch?
Nur, weil Du innerhalb von 12 Std nicht die Lösung, die Firmware auf dem Silbertablett präsentiert bekommen hast, diese Drängelei?
Komm mal wieder runter und übe Dich in Geduld. Nach 24 Std einmal höchlich nachfragen ist völlig ok, obiges aber völlig daneben!

Genau! War keine Drängelei - lediglich mein Dank für das Silbertablett ;)

• Like
Reaktionen: MarcoMed
Er hat doch nur danke gesagt, weil ein sehr lieber Nutzer ihm (vmtl. mittels PN) geholfen hat.

Moin moin,
vielleicht kann mir jemand beim gleichen Problem helfen mit einer aktuellen HFA das CP600. Ich drängel auch nicht

MfG
Schmiddi

darf ich mal blöd fragen: wozu HFA zu Fuß auf das Gerät bringen? Das sollte die vorgeschaltete TK-Anlage von sich aus umflashen.

• Like
Reaktionen: schwester
darf ich mal blöd fragen: wozu HFA zu Fuß auf das Gerät bringen? Das sollte die vorgeschaltete TK-Anlage von sich aus umflashen.
Auch wenn in den öffentliches Release Notes nie was zu Bluetooth steht, tut sich da nachweislich dennoch was. Und gerade bei Hörgeräten mit anklippbaren Mikrofon-Gateways usw. laufen bestimmte Firmwares besser als andere. Ganz speziell das Problem mit dem automatischen Wiederverbinden, wenn den Arbeitsplatz verlässt und zurückkehrt. Manche Firmwares verbinden sich auch gar nicht mehr in diesen Spezialfällen. Deshalb sammel ich die Firmwares, die für bestimmte Personen bei uns am besten funktionieren. In der Anlage ist immer nur die neueste...

Beim Umflashen von SIP auf HFA bin ich mir nicht sicher, ob die Anlage das so mitmacht. Dafür fehlt mir die Ahnung. Ich kaufe viele Geräte gebraucht, da kann man nicht immer darauf achten, ob es schon HFA ist.

In der Anlage ist immer nur die neueste...
dann wird die auch immer auf alle Telefone geflasht, die als Systemclient eingerichtet sind, egal was du da evtl. manuell aufgespielt hast. Es sei denn, du hast den DLS (Deployment Service) laufen, dann kann man sowas sehr variabel sogar je Gerät konfigurieren.

Beim Umflashen von SIP auf HFA bin ich mir nicht sicher, ob die Anlage das so mitmacht.
wie oben geschrieben: wenn das Gerät als Systemclient eingerichtet ist, wird immer die auf der Anlage verfügbare HFA-Version draufgeflasht.

PS: ich gehe davon aus, dass wir bei "die Anlage" von einer OpenScape Business reden.

Es hat bei den letzten OSBiz SW Varianten schon mal Probleme gegeben, dass die CP600 nicht umgeflasht wurden.
Hatte zwar auch was damit zu tun, dass bei den X8 der DLS-Dienst abgekackt ist aber nicht nur.
Dann ist es trotzdem oft einfacher, schnell mal einen Apparat umzuflashen als auf die nächste Softwareversion mit BUG-Fix zu warten.

Hallo - ich möchte mein neu erworbenes unify CP600 gerne von HFA auf eine SIP Firmware umstellen, finde diese aber nirgends. Weder hier noch im Web. Kann mir jemand helfen? Alle hier im Forum angegebenen links führen ins Leere.

Guten Tag,
ich möchte mich anschließen.
Mein CP-600 benötigt auch die neue HFA Firmware. Kann mir da jemand helfen? Danke.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi