- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo miteinander,
nachdem ich meine Anfangsprobleme erfolgreich in Griff bekommen habe, möchte ich nun meine bestehende Analge kostengünstig um einige Features erweitern:
Vorhanden:
- Schweizer ISDN-Anschluss mit 2 MSN (im Moment nur eine in Benutzung)
- NTBA mit 2x S0-Bus und 2 x a/B-Port (MSN individuell zuordbar)
- schnurlos ISDN-Telefon mit Anlagenfunktion (Siemens Gigaset 3070, ein a/b-Port)
- ATA Linksys/Sipura SPA-1001
Konfiguration des ATA:
- Line 1: Osteuropäischer Anbieter (ein- und ausgehende Telefonate)
- Line 2: www.pbxes.de (virtuelle Telefonanalage)
PBX verwaltet Sipgate mit deutscher Rufnummer für einkommende Anrufe und Bellshare für ausgehende Telefonate (D-Flatrate)
Folgende Erweiterungen sind geplant:
(1)
Ich nutze im Moment 2 Telefone: oben genanntes ISDN-Telefon für das schweizer Festnetz (ausschließlich Telefonate in und aus der Schweiz) und ein gutes analoges Schnurlos-Telefon für VoIP. Ich möchte gerne beides mit nur einem Telefon verwenden können.
(2)
Da mein schweizer Handyvertrag günstige Telefonate ins schweizer Festnetz bietet (pauschale Verbindungsgebür für ganze Stunde), suche ich nach einer Möglichkeit, die günstigen Verbindungsgebüren per VoIP auch vom Handy aus nutzen zu können (CallBack, CallThrough , etc).
Folgene Hardware könnte ich günstig von einem Bekannten aus Deutschland überlassen bekommen (nur Versandkosten):
- T-Sinus Analog TK-Anlage mit 2 Ports
- Auerwald-Box
Für Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar...
Gruß
Patrick
nachdem ich meine Anfangsprobleme erfolgreich in Griff bekommen habe, möchte ich nun meine bestehende Analge kostengünstig um einige Features erweitern:
Vorhanden:
- Schweizer ISDN-Anschluss mit 2 MSN (im Moment nur eine in Benutzung)
- NTBA mit 2x S0-Bus und 2 x a/B-Port (MSN individuell zuordbar)
- schnurlos ISDN-Telefon mit Anlagenfunktion (Siemens Gigaset 3070, ein a/b-Port)
- ATA Linksys/Sipura SPA-1001
Konfiguration des ATA:
- Line 1: Osteuropäischer Anbieter (ein- und ausgehende Telefonate)
- Line 2: www.pbxes.de (virtuelle Telefonanalage)
PBX verwaltet Sipgate mit deutscher Rufnummer für einkommende Anrufe und Bellshare für ausgehende Telefonate (D-Flatrate)
Folgende Erweiterungen sind geplant:
(1)
Ich nutze im Moment 2 Telefone: oben genanntes ISDN-Telefon für das schweizer Festnetz (ausschließlich Telefonate in und aus der Schweiz) und ein gutes analoges Schnurlos-Telefon für VoIP. Ich möchte gerne beides mit nur einem Telefon verwenden können.
(2)
Da mein schweizer Handyvertrag günstige Telefonate ins schweizer Festnetz bietet (pauschale Verbindungsgebür für ganze Stunde), suche ich nach einer Möglichkeit, die günstigen Verbindungsgebüren per VoIP auch vom Handy aus nutzen zu können (CallBack, CallThrough , etc).
Folgene Hardware könnte ich günstig von einem Bekannten aus Deutschland überlassen bekommen (nur Versandkosten):
- T-Sinus Analog TK-Anlage mit 2 Ports
- Auerwald-Box
Für Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar...
Gruß
Patrick