Gesucht: Provider mit Weiterleitunh je nach Uhrzeit u.m.

Sarble

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich suche einen Provider der folgendes bietet:

Telefon Nummer die sich bei Umzug nicht ändert. (0180?)

Faxversand mit einer Faxnummer die sich bei Versand nicht ändert.

Weiterleitung je nach Uhrzeit und Wochentagen (vor 8:00 auf festnetz, danach auf Handy. Am Wochenende immer auf AB)

AB Nachrichten als email an mich.

Kennt jemand so etwas?
Vielen Dank für die Infos!

Darum bemühe ich mich im Prinzip auch gerade.
Ich hatte aber einen anderen Lösungsansatz als Du gefunden, nur ist meine Providerauswahl noch nicht fertig dahingehend.
Anders als Du wollte ich keine 180-Nummer und auch keine 032-Nummer um zu vermeiden dass die Leute wegen Zusatzkosten meckern.
Stattdessen sehe ich die Lösung darin, normale Ortsrufnummern zu verwenden und aber zusätzlich dazu auch für jede Ortsrufnummer auch eine globale iNum-Rufnummer einzurichten, die sich auch selbst dann nicht ändert, wenn man auswandern sollte bzw. in ein anderes Land zieht.
Schliesslich hatte ich schon 2 mal den Verlust der wichtigsten Festnetznummer zu beklagen und wollte mir nun globale Rufnummern zulegen, die ich immer behalte. Darüber hinaus haben iNumrufnummern noch weitere Vorteile. Sie sind aus vielen Ländern zum ganz normalen nationalen Festnetzpreis oder sogar kostenlos zu erreichen. Beispielsweise kann jeder mit einer Betamaxfirma kostenlos eine iNum-Rufnummer anwählen. Aber auch von normalen Telefonen ist man aus vielen Ländern der Welt immer noch zum nationalen Festnetzpreis erreichbar. Also mir gefällt diese Lösung viel besser als das mit der 032-Rufnummer (die auch nicht aus jedem Netz ohne Umweg bzw. Einwahl erreichbar ist) oder der teuren 0180-Rufnummer.
Dann gibt es noch ENUM-Domains -wie ich inzwischen weiß braucht dazu allerdings der Anrufende ebenfalls entweder einen VoIP-Provider mit ENUM-Lookup oder einen VoIP-Provider und ein Endgerät, welches ENUM-Lookup unterstützt. Dann geschieht nämlich ebenfalls eine automatische Umleitung dorthin, wo das VoIP-Telefon bzw. das FoIP-Fax tatsächlich ist.
Ob eine einmal gespeicherte Telefonnummer auch dann in der ENUM-Verwaltung langfristig drinbleiben kann wenn man die alte Telefonnummer längst nicht mehr hat, weiß ich allerdings nicht genau - wäre natürlich sinnvoll um dem Wunsch nach weiterhin bestehender Erreichbarkeit unter der alten Nummer gerecht zu werden.
Ich dachte mir, ich lege mir einfach beides zu - ENUM und iNum.;)
Ich bin allerdings auch gerade noch nicht fertig mit der Providerauswahl diesbezüglich.
Bisherige Favoriten ENUM: Portunity, e164.org und weitere
Bisherige Favoriten iNum: Voxalot und/oder (ComfyTel oder Callcentric):D

Stattdessen sehe ich die Lösung darin, normale Ortsrufnummern zu verwenden und aber zusätzlich dazu auch für jede Ortsrufnummer auch eine globale iNum-Rufnummer einzurichten, die sich auch selbst dann nicht ändert, wenn man auswandern sollte bzw. in ein anderes Land zieht.
Wow davon wuste ich bis jetzt gar nichts! Das werde ich mal recherchieren! Das Problem mit 0180 nummer ist auch die erreichbarkeit aus dem Ausland. Im Inland finde ich die zusätzlichen Kosten OK. Allerdings ändert sich da auch ständig die Pflicht wie man die Preis angibt. Das muss man auch berücksichtigen...
Also danke ertsmal! Ich werde jetzt iNum recherchieren!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.