Gesucht: Rufnummernblöcke

Marc Farbenfroh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum!

da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin Marc, Student, 24 Jahre alt, wohne in Berlin und würde euch gerne fragen, ob jemand eine Lösung für mein Problem weiß:

Nämlich planen wir ein psychologisches Projekt für die Uni und brauchen zwischen 800 und 1000 nicht aufeinanderfolgende Rufnummern aus dem 030 Vorwahlbereich.

Beim Projekt sollen Interviewer in quantitativen Telefonbefragungen beobachtet werden, sprich einem Probanden soll eine Liste mit Rufnummern vermeintlicher Testpersonen gegeben werden, die dieser dann der Reihe nach abzutelefonieren hat. Ganz wichtig ist, dass für den Probanden kein Zusammenhang zwischen diesen Nummern ersichtlich sein darf, da eine reale Befragungssituation simuliert werden soll.
(also nicht z.B. 030 266 -01 -02 -03...)

Dabei würden die einzelnen Gespräche zwischen fünf und zehn Minuten dauern und nacheinander ablaufen (geringes Datenaufkommen). Eine Aufzeichnung der Gespräche wäre wünschenswert, ist aber nicht Voraussetzung.

Das Projekt läuft über knapp vier Monate, danach sollen die Nummern nicht mehr verwendet werden.

Wer ist jetzt der richtige Ansprechpartner für unser Problem und wie könnte eine Lösung dafür aussehen?

Technisch bin ich nicht sehr versiert, daher bitte nachsehen falls ich einige Details übersehen habe.

Grüße, Marc

Eine Idee: Bezug von beliebig verlängerbaren - möglichst kurzen - Rufnummernblöcken verschiedener Anbieter. Diese dann "intern" um einige Stellen Verlängern, sodass in Summe ohne Vorwahl 7 bis vlt. max 10 Stellen, die meisten Nummern mit 8 bei rauskommen.
Vlt. würde auch die Netzagentur weiterhelfen, wenn man das mit einem Schreiben eines höher dekorierten Uni-Mitarbeiters anfragt und auch angibt, dass die Nummern zum Datum x zurückgegeben werden.

Ansonsten mal die namhaften Carrier abklappern?