.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[getötet] Bluetooth und chan_mobile in Asterisk 1.2.x

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von HobbyStern, 23 Feb. 2009.

  1. HobbyStern

    HobbyStern Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dez. 2005
    Beiträge:
    1,837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    Ruhrgebiet
    #1 HobbyStern, 23 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2009
    Beitragslösung wird nicht mehr verfolgt. Umsteig auf 1.4

    Hallo Zusammen,

    für den einen oder anderen mW auch Helau! ;-)

    Ich nutze Asterisk 1.2 und würde gerne ein Handy mit in den Asterisk einbinden - und nicht unbedingt mit chan_bluetooth - das wirkt mir recht wackelig, gefummelt und schlecht dokumentiert.

    1. Ist es machbar das Handy per Kabel (USB) einzubinden, das wäre mir sicherer als eine BT Verbindung - das Handy würde an der Anlage liegen bleiben und dort als kostenloser Rufpunkt zu meinem Partnerhandy dienen.

    2. Wenn es nicht machbar ist - so wie es mir scheint. Gibt es "chan_mobile" in seiner doch recht ausführlichen Gestaltung und mit vielen HowTos auch für Asterisk 1.2. Besser gefragt : "Wer hat es am laufen?"

    Ein Versuch ist hier zu finden , jedoch schreibt der Author selber : "Ich habe versucht es auf Asterisk 1.2 backzuporten (http://www.nobaq.net/?p=107) das hat aber nie richtig funktioniert"

    Ich erinnere mich das tomster so etwas aufgebaut hat, mW aber mit 1.6 - die >1.4.x Gemeinde ist ja recht groß nur bin ich im Grunde zufrieden mit einem produktiven 1.2 und all seinen Komponenten...nur GSM wäre schön..

    Ich wäre froh über jede Erfahrung, alle meine Quellen auf welche ich hier gestoßen bin habe ich oben als Link eingefügt - nur eine persönliche Aussage über die Machbarkeit ist mir viel lieber.

    Danke im Vorab !

    Stefan