[Problem] get_variable DIALSTATUS, Asterisk 13, AGI

brenner23

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2011
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo ganz kurz, nach update auf Asterisk 11 zu 13 habe ich ein Problem was ich nicht lösen kann im moment ...

Die erkennung ob Besetzt oder nicht erreichbar ist Zufall, oder ein Invald Command, kann nicht ausgewertert werden ...

Hier der Teil um den es hier geht ...

$res = $agi->exec("DIAL SIP/$argv[2],600,mtT");
#$res = $agi->exec("DIAL SIP/$argv[2],300,mKkTt");
$dialstatus = $agi->get_variable("DIALSTATUS");
print "dialstatus:".$dialstatus['data'];
print "\n";
if ($dialstatus['data'] == "CHANUNAVAIL" ){
$agi->exec('Playback',"custom/nicht_erreichbar");
$agi->hangup();
}
if ($dialstatus['data'] == "BUSY" ){
$agi->exec('Playback',"custom/Busy_Ansage");
$agi->hangup();
}
für Tipps wäre ich dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

brenner23

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2011
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nun mal ein Nachtrag da keine reaktion :)
In den Tickets von phpagi surgeforge habe ich was in verbindung mit asterisk 13 gefunden scheint etwas älter zu sein ....
habe mir die neueste Astereis 15.xx genommen installiert (make install .. etc auf meinem Pi3+) und da geht es auch nicht mit dem Dialstatus...:-(