getrennte Billignummern für getrennte Telefone

der_heinz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe die Fritz!Box Fon Wlan in Betrieb. An einem ISDN Anschluss mit zwei verschiedenen Nummern. Raustelefonieren tun beide Anschlüsse über ihre jeweilige Nummer bzw. über eine gemeinsame freenet VoIP Nummer.
Jetzt möchte ich Wahlregeln erstellen, so dass Ausgehende Nummern ins Mobilnetz über einen Billiganbieter gehen.
Da wir aber getrennt abrechnen möchte ich, dass die Fritz!Box einen Anbieter A verwendet, wenn ich über Telefon 1 rauswähle und einen anderen Anbieter B verwendet, wenn ich über Telefon 2 rauswähle.

So dass dann auf der Telekom Rechung klar wird wer welchen Teil zu bezahlen hat.

(Der Rest der Abrechung ist relativ einfach, da alle Festnetzgespräche über die VoIP Flat laufen und daher egal sind und Auslandsgespräche leicht anhand des Lands zu unterscheiden sind)

Vielen Dank!

Hallo!

Soweit ich informiert bin, geht das nicht so. Das einzige was du machen könntest: Die Gespräche werden ja angezeigt von welchem Telefon auf deiner Weboberfläche (fritz.box) und dann könnt ihr genau sehen, wer es war und dann mit Telefonrechnung schön vergleichen.

Aber vielleicht geht das anders (meines Wissens fällt mir nix ein)

Gruß Christian

Naja, eine eher unzufriedenstellende Lösung...

Weiß jemad einen anderen Weg?

Danke schonmal!

ich wollte nur meinen beitrag dazu leisten. Wenn er nicht reicht/bzw. wenn jemand einen besseren Vorschlag hat gerne!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora