Getrenntes WLAN - LAN

visiomr2008

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben eine Ferienwohnung. Die sollen Internet haben, aber NICHT in meinem WLAN, bzw. LAN sein.

Ich habe eine Fritzbox 7240 mit Freetz am Internet. Dort über Repeater einen WRT54GS mit DDWRT. Repeater funktioniert einwandfrei. Wie kann ich nun am besten das WLAN vom LAN Trennen? Geht das überhaupt wenn der 2. Router als Repeater dient?

mfg

Repeater funktioniert einwandfrei.[...]
Wie ist die Verschlüsselung zwischen Box und WRT im Repeater-Modus?
Sollen die im Ferienhaus sich wireless oder über Kabel, mit dem WRT54GS verbinden? Wenn über Kabel, dann kannst Du eine Funkverbindung mit WPA2 zwischen Box und WRT54 (client mode wireless) so herstellen, dass die Clients am WRT54 sich in einem anderen Netzwerk als die Box, befinden. Mit iptables auf der Box und iptables aus dd-wrt, sicherst Du dein WLAN/LAN gegen das Netzwerk des WRT54GS ab.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.