Gib es ein HowTo für die Freetz Version

LockTown

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin

mir ist aufgefallen das es kein download butten gibs wo ich Freetz downloaden kann so wie hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=144646.

und das es sehr schwer ist durch die Freetz.org seite durch zusteigen also für mich noobs und newbin ist das nicht benutzer freundlich.

kann man ein HowTo erstellen wo schritt für schritt das erklärt ist was man braucht,benötige (mit Links) und wie oder was man machen muss um Freetz auf seine box zu hauen.

Bevor wieder jemand sagt mehr lesen, für mich sind viele sachen wie hieroglyphen.

moin Locktown, ändere bitte mal deine signatur, ist ja schrecklich so.

kudde

Ja, ich behaupte: Mehr lesen. Denn du verlinks auf den stabilen DS26-15.2. Freetz hingegen ist die Entwicklerversion, wie es auch schon an mehreren Stellen angemerkt wurde. Freetz ändert sich meist mehrfach täglich, manches mal funktioniert auch gar nichts.
Alle, die Freetz nutzen, sind letztendlich Alphatester oder etwas ähnliches. Man kann mit Freetz lauffähige Images erstellen, allerdings eben nur, wenn man sich ein Stück weit mit der MAterie auskennt. Dazu zum Beispiel gehören rudimentäre Linuxkenntnisse, das Benutzen der Shell, das Ausführen des "svn"-Kommandos, das Einspielen von Patche,s etc.
Wenn du zu alle diesne Dingen gelesen hast, dann weisst udauch, wie du an Freetz drankommst, und vor allem, wie du ein Image damit erstellst unddies Flashst.

LG

c.

Die stabile version ist der DS26-15.2. Da hat sich seit Monaten nichts mehr getan im Repository.

LG

c.

LockTown schrieb:
kann man ein HowTo erstellen wo schritt für schritt das erklärt ist was man braucht,benötige (mit Links) und wie oder was man machen muss um Freetz auf seine box zu hauen.
Joa. Hier im Forum ;) - blöde Antwort, aber so haben wir alle angefangen.
Und bitte nicht die Box hauen :o

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51