Gibt aus Asterisk auch als Hardware-Lösung ?

Peter931

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Da die Stromkosten bei einem Rechner der permanent läuft
nicht gering sind, ( jedenfalls wenn Asterisk nur privat als Hobby genutzt wird )
würde ich gerne wissen,ob es auch schon günstige Anlagen ohne Harddisk für den Privatanwender gibt.

Sorry für die Frage,
bin Newbie im Bereich Asterisk

Gruß
Peter

Wenn ich die Artikel zur Horstbox richtig verstanden habe,
ist zur Zeit mit der normalen Firmware aber noch kein
Asterisk installiert.

Ist das richtig ??

Falsch. Es ist ein normales Linux und ein normales Asterisk vorhanden.

hab mim asus wl-500gp sehr gute erfahrungen gemacht.

Hallo,

es ist ebenfalls möglich einen Asterisk auf manchen FritzBox Modellen zu betreiben. Hat vor allem den Vorteil, dass die Hardware relativ günstig ist und dabei eine Menge bietet wie zB. 3 analoge Nebenstellen oder einen internen S0-Bus! ;)

Viele Grüße

Akio

Akio schrieb:
Hallo, es ist ebenfalls möglich einen Asterisk auf manchen FritzBox Modellen zu betreiben
Akio, kannst Du mal etwas genauer beschreiben, wo man sich da schlau machen kann? Hätte man in diesem Fall alles auf einem Gerät? Modem, Wireless Router, Voiceboxen, FXO/FXS, USB Anschlüsse für ext.Speicher, etc. ist ja auf den FritzBoxen teilweise drauf. Wird das alles denn von OpenWRT unterstützt?

Gruss
Oliver

Ich habe Asterisk auf Mini-PCs laufen mit max. 10W. Die Analog- oder ISDN Ports (falls benötigt) werden auf externe Gateways ausgelagert.

Interessant könnte auch eine AstiMax von ADDIX sein. Habe sie auf der CeBit gesehen. Es gibt auch noch eine kleiner Variante für den Heimbereich. Beide haben auch gleich eine ISDN-Karte mit eingebaut. Weiß nur nicht wie teuer das ganze ist.

@robinsonR

Oder was haltet ihr von diesen Modellen?

diese sind schon besser.

Wenn man sich so eine Trixbox Appliance nimmt im Preis von $999
also ca. 751 Euro. Dann akkumuliert sie sich bei einem Monatsverbrauch
von ca. 5 Euro erst in 150 Monaten also 12 1/2 Jahren. *g*

Gruß
britzelfix

Was denkt ihr eigentlich über Apple TV als Asterisk-Plattform? Eine kompilierte Version für OSX gibt es schon hier.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,528
Mitglieder
378,032
Neuestes Mitglied
Christopher Kyle