[Frage] Gibt es bei der be.ip_plus Beschränkungen bezüglich Anzahl Provider?

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
586
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Bei der Umstellung auf SIP hab ich mich schon recht schwer getan und erst mal alle Provider in der OCX konfiguriert. Das hat auch irgendwann alles geklappt. Weil mich die Überlegung plagte doch über die be.ip_plus auch mit HD-Telefonie zu arbeiten, hatte ich die Provider dort konfiguriert und nacheinander in der OCX deaktiviert, in der be.ip_plus aktiviert. Das klappte mit den Einzelrufnummern von DUS.net und auch mit dem ersten SIP-Trunk von easybell.
Der zweite SIP-Trunk von easybell -in der be.ip_plus korrekt konfiguriert- mag sich aber beim Provider nicht anmelden. Es wird gar kein Anmeldeversuch registriert. Wenn ich den Anschluss in der OCX deaktiviere bin ich telefonisch abgeklemmt. Ich habe mehrfach die Konfiguration überprüft, der Support von easybell hat die Bildschirmfotos erhalten und kann keinen Fehler in der Konfig feststellen. Muss ich davon ausgehen, dass die be.ip_plus da irgendeine Beschränkung hat?
 
Danke, da bin ich ja mit meinen 3Providern/4Anschlüssen noch weit entfernt.
Muss ich weitersuchen woran es denn mangelt. Ich werd nochmal von vorne anfangen, aber jetzt in umgekehrter Reihenfolge. Ist ja kein Problem, den Rest kann ich ja über die OCX dann immer wieder zuschalten.
Mensch mit den ganzen Möglichkieten der be.ip_plus ist es ja ganz einfach den Fehler zu finden, wenn man denn etwas damit anzufangen weiß:
"IWU: [email protected]: no route to remote registrar"
Was will mir das System damit sagen? Dass zwei identische Provider eingetragen sind? Wie trenne ich die, oder woran hapert es da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher kann man sich da nie sein, ob man alles richtig macht. Aber es ging überhaupt noch nie, ich habe mehrfach alles neu eingetragen, easybell hat meine Bildschirmfotos überprüft und meint es wäre alles in Ordnung. Der erste SIP-Trunk registriert sich bei der öffentlichen IP von easybell. Der zweite SIP-Trunk findet den Provider nicht und hat 0.0.0.0 im Log eingetragen.
Unter Standort ist Bridge_0 angegeben, das sollte stimmen denn der erste SIP-Trunk der in der be.ip+ eingetragen ist meldet sich ja auch an. Achja, beim Provider ist "Alle Standorte" eingetragen.

Nachtrag: Wie ich schon schrieb, ganz sicher kann man sich da nie sein. Easybell teilte mir mit, dass ein Fehler 401 erzeugt wird, was darauf schließen lässt, dass Nutzer oder Passwort falsch sind. Also den kompletten Providereintrag gelöscht und neu angelegt. Nun loggt sich neben der OCX auch die be.ip_plus bei easybell ein. Nun kann ich aber nicht mehr telefonieren, weil keine Bandbreite zur Verfügung steht, wie mir das interne Protokoll nach vergeblichen Rufen mitteilt. Auch wenn ich nur einen Anschluss auf aktiv setze, keine Bandbreite!
Wo hat das System denn da wieder etwas verstellt, denn ich habe nur den zweiten SIP-Trunk gelöscht und neu angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.