[Frage] Gibt es DSL Anschlüsse mit geringerer Laufzeit als 24 Monate?

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,306
Punkte für Reaktionen
119
Punkte
63
Hallo zusammen,

Frage steht ja eigentlich schon in der Kopfzeile. Die Magenta Zuhause S Tarife haben meines Wissens eine MVL von
24 Monaten. Das ist mir für meinen 2. DSL Anschluss zu lang. Sind euch Anschlüsse/Tarife bekannt (die ggf. nicht
aktiv vermarktet werden), die kürzere Laufzeit haben?

Viele Grüße
Michael
 
Der "MagentaZuhause XS" hat nur 12 Monate Mindestlaufzeit (69,95 € einmalig + 29,95 € pro Monat). Rabatte würde ich aber nicht erwarten, so daß es vergleichsweise teuer wird.

Ansonsten wäre es wohl praktikabler, einen anderen Anbieter zu nehmen. Es gibt zahlreiche Suchmaschinen, die gezielt danach suchen können.

Grüße.
 
Von den Anbietern die DSL-Anschlüsse mit kurzer Laufzeit anbieten ist eigentlich Easybell der fairste und transparenteste. Bei 1&1 z.B. erkauft man die kurze Laufzeit mit diversen Nachteilen beim Monatspreis, bei der Anschlußgebühr und bei der Hardware.
 
@Zentronix Dir ist schon klar, dass dein Link veraltete Tarife anzeigt?

Sonst eben Anbieter mit monatlicher Laufzeit suchen, welche rar sind, und teure Anschlusspreise haben oder Zwangshardware die man bezahlen soll, wie z.B. 1&1 deren "0€ Modem" für nur einmalig ~150€.

Monatlich kündbar gilt auch für den Anbieter, da ist easybell beste Beispiel einen innerhalb weniger Wochen Anschluss zu kündigen. ;-) Muss jeder selbst wissen.
 
Falls Easybell mit vernünftiger Geschwindigkeit verfügbar ist, sind die auf jeden Fall erste Wahl (bzw. meine Empfehlung) für kurze Laufzeiten & DSL
 
Hallo zusammen,

ich habe mich mitterweile für Easybell entschieden. Kenne "die" ja schon seit zwei, drei Jahren vom Business VoIP und bin mit deren Support sehr zufrieden. Stets freundlich, hilfsbereit
und persönlich. Muss nur schauen bis die Telekom meinen "Zweitanschluss" als Call Start IP (Regio) fertigbekommt. Habe bei mir leider im Haus noch Leitungsmangel, daher geht der
Neuanschluss nur in zwei Schritten.

Danke für die Infos ...

Viele Grüße
Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.