Gibt es ein VOIP Telfon mit Feststation und Mobilteil?

Beebob007

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2008
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
sowas gibt es ja im analogen und isdn bereich von siemens z.b. gibt es sowas auch vielleicht im voip bereich.also nen festes telefon wo noch nen mobilteil mit dran ist?

lg
Beebob007
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind aber doch nur mobilteile, oder? jedenfalls hab ich ncoh ncihts anderes gefunden.......
 
Schau dir mal Gigaset S685 IP, Gigaset S675 IP, Gigaset C475 IP und C470 IP an - da hast du ein Mobilteil und eine Basis mit Netzwerkanschluß. Siehe auch hier.
 
denke , er meint ein schnurgebundenes telefon + mobilteil
 
Schau mal hier oder google nach "voip-telefon schnurgebunden"


EDIT: Oder schaust ins SNOM-Unterforum
 
dann bin ich wohl blind......
ich finde kein tischtelefon mit mobilteil (wie z.b gigaset bei analog) und es gibt auch kein telefon wohl in dieser art in deutschland...... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein VoIP Tischtelefon mit DECT gibt es in der Tat bis dato in Deutschland nicht.
Du kannst die Funktionen - also Interne Vermittlung - aber dank VoIP anders lösen.
Man nehme ein VoIP Tischtelefon (z.B. das neue von Gigaset DE380 IP R) und ein VoIP DECT Telefon (z.B. Gigaset S685 IP) und melde beide an einer Soft PBX an (z.B. 3CX, Asterisk, oder auch ein Gigaset SX763 Gateway). Die PBX übernimmt dann die Vermittlungsfunktionen, die ansonsten dein DECT Tischtelefon gemacht hätte.
Funktioniert wunderbar, ist billig und wesentlich flexibler als wenn alles in einem Gerät untegebracht ist.
Testberichte zu ein paar der oben genannten Geräte findest du in diesem Forum genug.
 
jup, danke....
diese lösungsmöglichkeit habe ich auch schon ins auge gefasst

gruß
Beebob
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.