[Frage] Gibt es eine Alternative zum Frertz Callmonitor?

fritzfone55

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
bisher hatten wir die 7240 und die ist gefreetzt und ich hab den callmonitor drauf.

Nun bekommen wir aber die 7390 und wegen Garantie, will ich sie vorerst (mal sehen wie lange) nicht freetzen.

Gibt es eine andere Möglichkeit für einen Callmonitor?
Denn das ist eigentlich das einzige, was mir an der AVM Firmware fehlt.

Es kommt darauf an, was der Callmonitor machen soll. Jede AVM-Firmware hat nen eigenen Callmonitor. Dieser Callmonitor spricht auf Port 1012. Du mußt nur mitlauschen und auswerten.

Einfacher Test:
- öffne ne cmd
- tippe nun: telnet fritz.box 1012
-> jetzt haste ein schwarzes Fenster
- nun mach nen Probeanruf und schau Dir das an, was angezeigt wird

Ansonsten würde ich mir wegen der Garantie keine Sorgen machen, sonst könnteste 5 Jahre ja Deine Box nur anschauen :) Außerdem kann man die Fritzbox in der Regel immer noch zurück flashen.

happy computing
R@iner

Danke, wie in dem anderen Thread von mir erarbeitet. Nutze ich jetzt Jfritz mit der Fritzbox Callmonitor Einstellung. Ob die Nummern aber auch rückwärts gesucht werden konnte ich noch nicht testen.
Also dass im Popup der Name steht zu der Nummer.

Ansonsten werde ich freetz wieder drauf machen, ein Freetz image ist schon von mir erstellt.

Nochmal: JFritz braucht YAC nicht, es kann mit dem normalen Callmonitor der Fritzbox bedient werden. Freetz bzw. YAC ist keine Voraussetzung für JFritz!

Der Name wird aus dem Telefonbuch von JFritz angezeigt und das wiederum wird entweder von Dir per Hand mit Daten gefüllt, oder wenn die Nummer neu hinzukommt, durch einen neuen Eintrag in der Anruferliste, durch eine Rückwärtssuche bei 5 Providern mit Daten gefüllt. Ist die Nummer dort nicht gelistet, können auch keine Daten ergänzt werden. Dann mußt Du es manuell machen.

happy computing
R@iner

Danke, dann hab ich ja jetzt eine gute Übergangslösung.
Aber jFritz verbraucht halt auch 120 MB ram.

Früher oder später muss ich also doch wieder YAC oder SNARL mit Freetz nutzen.

Danke, dann hab ich ja jetzt eine gute Übergangslösung.
Du hast bis jetzt nicht verraten, was Du eigentlich suchst.

Aber jFritz verbraucht halt auch 120 MB ram.
Das ist Java :)

Früher oder später muss ich also doch wieder YAC oder SNARL mit Freetz nutzen.
SNARL kenne ich nur vom Hörensagen. Aber wie schon gesagt, wegen der Garantie würde ich mir wenig Sorgen machen, denn ein Zurückflashen auf eine normale Firmware ist in der Regel möglich, selbst wenn die Box in einem normalen Betrieb nicht mehr funktioniert.

happy computing
R@iner

Du hast bis jetzt nicht verraten, was Du eigentlich suchst.

Die Situation war ja die, dass ich bisher ja de Fritzbox 7240 mit Freetz und freetz callmonitor hatte in Verbindung mit YAC am PC.
Da wir nun aber die 7240 durch eine 7390 ersetzt haben, wollte ich anfangs kein freetz drauf machen und hatte eine alternative Lösung gesucht. (bei der nicht gefreetzt werden muss)

Und es sollte wie bisher Anrufe inkl. Nummer und Name angezeigt werden.

Anrufe und Namen anzeigen - wenn es mehr nicht ist, da gibt es mehrere Programme, die das können. Tante Gurgel hilft dir da. JFritz ist eines davon, vermutlich das meist eingesetzte. AVM hat selber eines "im Programm", es hat aber so seine Macken: klick mich

happy computing
R@iner

Lange kurzer Sinn. Konnte meinen Vater davon überzeugen, dass nichts groß passieren kann. Haben jetzt doch wieder gefreetzt.

:)

weiterhin happy computing
R@iner

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.