Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, zu welchem Provider eine 032-Rufnummer gehör

blacksun

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

im Grunde sagt der Titel schon alles.
Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, zu welchem Provider eine 032-Rufnummer gehört? Sehe ich das der Nummer an?

Im Grunde es darum, dass ich für einen Rückruf immer denselben Provider nutze und so umsonst telefoniere.

Viele Grüße
Martin

Wunderbar, genau sowas hab ich gesucht.

Allerdings stellen sich für mich doch noch einige Fragen.

Wenn es bei einer 032-Nummer dort heißt DTAG, dann kann es sich doch eigentlich nur um T-Online oder Congstar handeln, oder?

Und wie sieht das ganze mit portierten Nummern aus? Können 032-Nummern überhaupt portiert werden?

Die Frage stellt sich generell, wie das mit portierten Rufnummern aussieht. Weil in der Liste sind ja nur Blöcke angegeben. Sprich es ist egal, ob die Liste aktuell ist oder nicht. Wie findet man heraus, welcher Anbieter die Rufnummer im Moment tatsächlich betreibt?

Viele Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blacksun,

DTAG kann bei 032er Nummern eigentlich nur Congstar oder T-Online sein. Allerdings sind auch die Festnetzanschlüsse der Telekom als DTAG dort eingetragen. Also sond nicht alle DTAG-Einträge von Congstar oder T-Online.

Eine Portierungsmöglichkeit von 032-Rufnummern ist mir noch nicht bekannt.

In VoIP-Programmen ist häufig eine Anzeige ob das Telefonat kostenlos ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1