Gibt es für Freetz einen FTP Proxy?

dj1985

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es für Freetz irgendein FTP Proxy?
Im Grunde genommen soll er sehr klein sein da ich damit eigentlich nur die Unfähigkeit vom Firefox ausgleichen möchte.

Hintergrund:
Ich nutze Privoxy mit dem Firefox
Privoxy kann kein FTP
Lasse ich aber das Feld für den FTP Proxy einfach leer, mag mich der Firefox nicht mehr und meldet "Der Server unter ftp.avm.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden." :mad:

Und für jeden möglichen FTP Server den ich vielleicht irgendwann mal nutzen könnte/wöllte eine Ausnahme in den Firefox einfügen ist auf dauer auch nicht das wahre.

[...]
Lasse ich aber das Feld für den FTP Proxy einfach leer, mag mich der Firefox nicht mehr und meldet "Der Server unter ftp.avm.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden." :mad:
[...]
Wenn Du iptables auf deiner Box hast, könntest damit ein ein "ftp-proxy-Server" basteln. Benötigt werden einige Module und eine SNAT (MASQUERADE) Regel. Anleitungen gibt es im Internet.

Im Anhang ein Patch für den ftp proxy jftpgw. Der ftp proxy kann mit Freetz für die FritzBox kompiliert werden. Da ich den proxy noch nicht getestet habe, kann ich nicht sagen ob er auch mit Browser (FTP over HTTP Proxy), oder nur mit "richtigen" FTP-Clients funktioniert.

Anhänge

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,550
Neuestes Mitglied
gäsbock