Gibt es Komaptibilitätsprobleme mit Siemens Euroset und FBF 7170?

bigblock

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bisher zwei ISDN Telefone im Einsatz (siehe Signatur). Da ich jedoch keine ISDN Anlage besitze und mit beiden Telefonen VOIP machen möchte, will ich das alte Europa 11 durch ein analoges Telefon ersetzen. Hierfür habe ich mir das SIEMENS Euroset 5020 ausgesucht. Sind Siemens Telefone kompatibel bzw. sind Probleme im Zusammenhang mit einer FBF bekannt.

Oder hat jemand eine Empfehlung für ein analoges Telefon?

Vielen Dank im voraus

Uwe

Es kann bei manchen ISDN-Gigasets mit DisplayMessage zu Problemen kommen (evtl auch andere ISDN-Telefone?). Dazu kann man DisplayMessage aber ab/um schalten.
Bei einem Swatch oder T-Easy ist es vorgekommen, das es beim klingeln die Basis verliert, weil es Probleme mit den CLIP-Infos hat (kann man auch ausmachen).

Du kannst auch die ISDN-Telefone an die Fritz!Box anschliessen.
Wenn es zu Problemen beim wählen kommt (klappt nicht), oder wenn nach dem Wählen nichts zu hören ist, muss DisplayMessage ausgemacht werden.
Aus: #960*0*
reduziert: #960*2* (hilft meistens schon)
normal an: #960*1*

bigblock schrieb:
Hallo,

Hierfür habe ich mir das SIEMENS Euroset 5020 ausgesucht. Sind Siemens Telefone kompatibel bzw. sind Probleme im Zusammenhang mit einer FBF bekannt.

Vielen Dank im voraus

Uwe

Hi Uwe,

Ja es gibt Probleme:

Mit einem Siemens Euroset 5020, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist, kann keine Dreierkonferenz oder Explicit Call Transfer aktiviert werden, sondern mit den Tastenkombinationen R3 und R4 wird nur zwischen Gesprächsteilnehmern gemakelt. Es liegt an einer verzögerten Übertragung an die FRITZ!Box.DasTelefon überträgt die nach dem Drücken der R-Taste folgende Ziffer erst nach mehr als 2 Sekunden an die FRITZ!Box.

Man sollte das Telefon deshalb für den Betrieb an einer Telefonanlage ein
bzw. konfigurieren so, dass nach dem Drücken der R-Taste eine Pause
von maximal 2 Sekunden bis zum Signalisieren der nachfolgenden Ziffer
gemacht wird. Beim 5020 läst sich zwar die Flashzeit ändern aber die Pause nach dem Flash nicht...

Weißt jemand was ? :confused:

Der Hersteller Siemens weißt aber NIX. :noidea:
Hersteller AVM will mir eine neue BOX schicken. :mad:

Kann man irgendwie die BOX dazu bringen z.B. durch Modifizieren, dass die auf das langsame 5020 "wartet" ? Sprich die 2 Sec auf 3Sec stellen ?

Für eine Antwort wäre sehr dankbar...:p

Zuletzt bearbeitet:
bigblock schrieb:

Thja.... eine liste von tatsächlich kompatiebelen Geräten ( Telefone )wäre echt der Hammer. Vielleicht gibt`s auch schon irgendwo im Forum, aber wo ?

Analoge Schnurlostelefone von Siemens gehen.
Getestet mit dem Gigaset SL555 und mit C450IP.

Ich hatte sicher auch schon andere dran, weiss nur nicht so sicher, was das alles für welche waren und ob es da ging.

OK,

also Gigaset SL555 , C450IP, :rock:

Nur weil ich nur die getestet hab, heisst das nicht, das nicht auch andere Geräte gehen.

stsoft schrieb:
Das beeinflußt auch die Automatische Pause nach der R-Taste.

Diesen Statz habe aber nicht in der Beschreibung gefunden ! Danke , Bingo das war`s...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811