Gibt es schon VoIP Erfahrungen mit dem Nokia N80?

kenobi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Ich hab's bestellt und warte sehnlichst darauf.
Wenn VoIP nicht funktioniert werd ich's aber innerhalb der 2 Wochen wieder zurückschicken...wozu ein WLAN Telefon ohne VoIP.

Bisher habe ich im Inet nur Negativmeldungen gefunden.

Hat jemand das N80 mit Sipgate oder einem anderen Betreiber zum laufen bekommen?

Ist der VoIP Client der selbe in gleicher Version wie auf den Nokia Exx Geräten, sprich sind die Probleme die selben?

Grüße,

ken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich das mitbekommen habe, hat das N80 keinen VoIP Client an Board.

Edit: Hab nochmal nachgeschaut. Angeblich ist es möglich SIP Profile anzulgegen, aber es gäbe keine Möglichkeit diese in irgendeiner Form zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kenobi,

willkommen im Forum! Eine Bitte: Ändere doch den Titel Deines Threads in etwas aussagekräftiges - z.B. "SIP mit Nokia N80 möglich?" oder so. Mit diesem Titel hast Du nämlich bereits eine Nominierung erreicht... ;)

Gruß,
Wichard

...und gegen die Forumregeln, denen du ausdrücklich zugestimmt hast, verstoßen.

Liebe Moderatoren,

ich habe den Titel so gewählt, weil ich mir eine entsprechend breite Antwort erhofft habe. Es gibt ja zum N80 meines Wissens nach noch kein Forum und keinen Thread. Laut erster Zeile der Forum Regeln geht es hier um VoIP, und mich interessiert in der Tat alles an Erfahrung mit dem N80 und VoIP. Egal was ich dem Titel hinzugefügt hätte, es hätte für mich und vielleicht auch für andere interessante Dinge ausgeschlossen. Da das Gerät so neu ist, scheint mir die Menge an Informationen so begrenzt zu sein um noch gesammelt in einem Thread Platz finden zu können.

Es geht mir nicht speziell um Sipgate, und nicht mal speziell um SIP, Infos zum angeblich verfügbaren Skype Client würden mich auch interessieren.

kenobi schrieb:
Es gibt ja zum N80 meines Wissens nach noch kein Forum und keinen Thread.

Du bist hier ja schon im richtigen Forumbereich "Andere VoIP Hardware". Aber man sollte sich eben unter der Überschrift schon etwas konkretes vorstellen können. Geht es um allgemeine Fragen? Wird eine Problemlösung gesucht? Einfach in der Art.

Wenn ich Dein Anliegen richtig interpretiere, ist der Thread mehr allgemein gehalten, zumal Du das Gerät ja selbst noch gar nicht hast. Du suchst nach Erfahrungen anderer User mit dem Gerät bezüglich VoIP. Deshalb habe ich mal den Thread-Titel entsprechend angepaßt.

Hi betateilchen,

ich muss wohl kurz nach Dir den Titel geändert haben, habe Deine Änderung garnicht gesehen, sry. Hoffe der jetzige ist auch ok.

Der aktuelle Titel ist meiner, also mach Dir keine Gedanken :wink:

Hallo!

Also N80 ist da, ohne VoIP client.
Es gibt SIP-Einstellungen, aber die sind wohl für andere Dienste vorgesehen.
Von Drittanbietern hört man mehrfach das bald was rauskommt, es gibt aber wohl noch nichts.
Also heisst es wohl abwarten...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,892
Mitglieder
378,586
Neuestes Mitglied
robome