gibt es Umwandler von Analog nach ISDN ?

hoppala00

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

gibt es Umwandler von Analog nach ISDN ?

ich brauche so was !

ich weiss dass es Umwandler von ISDN nach Analog gibt. aber umgegekehrt habe ich nie gehört !

hat jemand erfahrung ?

danke

Hoppala00

Ja,
z. B. Fritzbox!Fon 7170, 7050, ...
oder Auerswald Analog/ISDN-Converter.

ich hab 3 Analog anschluß .. aber will ich es mit fritz 7170 benutzen .. aber es hat nur eine Analog port oder ISDN ..

so kann mann alles 3 Analog Anschluß nicht benutzen.

???
Natürlich.

Bei Deiner Fritzbox hast Du schon ein Mal Analog auf ISDN.
Wenn Du dann an den ISDN-Amtsanschluß einen Auerswald Analog/ISDN-Converter klemmt, kommen noch zwei Analoge Ämter dazu.
Um den Analog- und den ISDN-Eingang gleichzeitig nutzen zu können, mußt Du Dir ein entsprechendes Y-Kabel bauen.

für so ein project .. Auerswald Analog/ISDN-Converter ist ziemlich teuer .. kostet min 140 EUR ..

ich suche was billigeres :-) aber ich glaub geht es nicht !

Billiger wäre es, z.B. zwei Auerswald ABox-en an zwei analoge Nebenstellen anzuklemmen.
Dabei geht dann aber Clip verloren.

schau ich mal an ob ich eine Auerswald Analog/ISDN Converter billiger kriegen kann :-) aber vielen dank für info ..

Tippfehler schrieb:
???
Bei Deiner Fritzbox hast Du schon ein Mal Analog auf ISDN.
Wenn Du dann an den ISDN-Amtsanschluß einen Auerswald Analog/ISDN-Converter klemmt, kommen noch zwei Analoge Ämter dazu.
Um den Analog- und den ISDN-Eingang gleichzeitig nutzen zu können, mußt Du Dir ein entsprechendes Y-Kabel bauen.

das habe ich nicht ganz genau verstanden !

@hoppala00:
Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Hast du wirklich 3 Amtsanschlüsse von der T-Com oder anderem Anbieter? Eine ISDN/VoIP-Lösung wäre auf jeden Fall flexibler und bedeutend preiswerter!

nein nur eine .. aber gibt es geräten die wie eine Analog Amtsanschlüsse . wie Homestation oder GSM Gateways .. ich will auch diese mitbenutzen ! diesen kann mann bei T-com nicht kaufen :-)

@ Tippfehler

gibt es noch weitere alternative für Auerswald Analog/ISDN-Converter

vielleich mit mehr Analog Amtsanschlüsse ?

bestimmt,
z.B. mehrere Fritzboxen hintereinander hängen.
Mir fällt jetzt leider keine bessere Alternative ein.

Geräte wie GSM-Gateways werden oft bei TK-Anlagen meist auf Nebenstellen (NSt.) gelegt, die dann ständig weitergeleitet sind auf andere NSt., z.B. das Sekretariat. Bessere Gateways lassen inbound das Anwählen von weiteren NSt. zu.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung