[Frage] Gibt es verschiedene "Hardware-Generationen" der FB 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocAdams

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
seit sich meine 7170 gestern ohne Vorwarnung verabschiedet hat, bin ich etwas abgeschnitten von der Welt und jetzt nur beim Nachbarn zu Gast.
Da das Budget nicht eingeplant war, muss ich nach dem Preis schauen, aber es sollte schon eine 7390 werden, die dann wieder eine Weile hält. Die gibt es ja nun schon sehr lange und vielleicht kommt mir da von A**** eine Gebrauchte "wie neu" bzw. "Sehr gut" in Frage.
Ich erinnere Mich, vor Jahren gab es mal Diskussionen, dass AVM-Hardware mal innen unterschiedlich war, ohne dass es an der Nummerierung zu erkennen war.
Kurz, gibt es bei der 7390 "alte" Hardware und "neue" Hardware, oder hat sich an der Innenausstattung über die Jahre nichts geändert? Es geht mir um die Hardware und mir ist klar, vor einem Montagsgerät ist auch keiner geschützt. Ich will nur Fehler vermeiden, die ich vielleicht vorher schon hätte sehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Solch eine Frage zu stellen, ist seehr gefährlich ...

Mal davon abgesehen: bzgl. der Qualität des 7390-DSL-Modems scheiden sich hier die Geister. Die 7360 wird in punkto DSL als Geheimtip gehandelt, wenn dabei kein S0 benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die alte Diskussion kennst (und keine neue auffindbar ist), dann kennst Du doch den Stand der Dinge.
Aber ab gesehen davon: Hast du schon irgendwelche Diskussionen gefunden über die Überlebenschancen einer Fritz7270 v1 vs. V2 vs. V3?
Nein, prima, also sollte es bei geringen internen Designänderungen ohne Hardwareänderungen - die Firmware ist ja scheinbar auch identisch, da keine verschiedenen Firmwareversionen - keinen Unterschied geben.
Glaubst Du mir nicht, dann bemühe die Suche und überfliege die relevanten Thread-Titel. Dann solltest Du Dir selbst in kürzester Zeit eine Antwort geben können.

BtW: Es ist nicht gefährlich, eine solche Frage zu stellen sondern schlicht überflüssig.
Immerhin handelt es sich beim DocAdams um einen erfahrenen User, der mit dem Umgang des Forums recht vertraut sein sollte. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320