Gibts auch Internet Flat extra?

Megabum

Mitglied
Mitglied seit
6 Jan 2005
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Morgen
Ich bekam gestern auch Intourist, das meine SIM deaktiviert wird, da seit Monaten keiner mehr nützt. Das Problem ist, mobile Internet. Ich hab im mom Simyo, und für 10¤ 1 Gb frei im Monat. Kann ich zu meine vorhandene 1und1 SIM nur Mobile Internet Flat dazu zubuchen?, wenn ja was kostet es, und ist es echte Flat, oder gibt's nach 300 MB drosselung?
 
Hallo Megabum,

ich habe mir auch die 1&1 Internet Flat dazugebucht. Diese kostet 10 Euro im Monat und kann monatlich kündigen. Es ist eine Flat die auf 250MB mit Vollspeed läuft. Anschließend wird gedrosselt auf 64kBit.
 
Laut Hotline wird die komplette Karte gekündigt wenn man das Datenpaket loswerden will, Downgrade auf nur Telefonie ist also nicht direkt möglich. Wenn dann muss man die Nummer wegportieren und dann wieder zurück.
 
Hallo Nimrod,

als ich meine bestehende Karte auf Internet Flat umstellen lies, lautete es so, das ich diese monatlich kündigen kann OHNE Rufnummer zu verlieren oder sonst etwas. Mich wundert deine Aussage.:confused:

Kann es sein, das die 1&1 Hotline selber nicht was was die da Verkaufen?
 
Vielleicht ist das mittlerweile möglich. Ich habe meinen Tarif letztes Jahr im Mai dazugebucht und habe mich genau deswegen schlau gemacht. Mir wurde mitgeteilt dass die komplette Karte gekündigt wird wenn ich die Datenoption kündige. Es wurde aber angeblich daran gearbeitet, dass es doch möglich sein sollte nur das Paket abzuwählen.

Wäre schön wenn 1&1 den Kunden per freiwilligen Newsletter solche neuen Funktionen mitteilt. PR-technisch wäre das vielleicht sogar eine gute Idee.
 
Laut Hotline wird die komplette Karte gekündigt wenn man das Datenpaket loswerden will, Downgrade auf nur Telefonie ist also nicht direkt möglich. Wenn dann muss man die Nummer wegportieren und dann wieder zurück.

Aktuell ist es noch so, dass es keine Möglichkeit gibt direkt eine Mobilfunkkarte von Handy-Flat auf Handy- und Internet-Flat und umgekehrt umzustellen. Habe diesbezüglich auch gerade einen Auftrag laufen.

Es geht nur über die Neubestellung der gewünschten Kartenoption mit anschließender Portierung der Rufnummer auf die neue Karte (Portierung Vertragsintern).

Gruß
Sandra
 
Genau diese Art der Portierung hat bei mir wunderbar funktioniert. Ich war mit meiner alten Rufnummer genau 1 Tag offline.
Und jetzt habe ich wieder eine neue SIM für 0,00¤/Mon bestellt.
 
Schön zu lesen. Ich bin mal gespannt, wie das ganze in meinem Vertrag läuft. :rolleyes:

Gruß
Sandra
 
Bestellung der neuen "Gratis"-SIM ging zwar nur über die Bestellhotline, war aber nach einer kurzen Nachfrage problemlos möglich.
Der ganze Vorgang hat incl. Vertragsumstellung und neuer SIM insgesamt nur 1 Woche gedauert. Mittlerweile ist 1und1 intern schon wesentlich flexibler geworden ( interne Portierung, Vertragsänderungen etc). Das war vor ca. 3/4 Jahr noch ganz anders.
 
Ich konnte auch nur die Handy- und Internetflat Karte per Telefon bestellen, der Mitarbeiter machte in der Tat einen kompetenten Eindruck. Beinahe hätte ich auch noch eine komplette Vertragsumstellung bekommen, die ich aber erstmal abgelehnt habe. Nur eine Auftragsbestätigung habe ich noch nicht erhalten. :rolleyes:

Aber wenn die Karte dann noch innerhalb dieser Woche ankommt wäre das super. In vielen Dingen hat man sich bei 1&1 in der Tat schon verbessert, es gibt aber noch einige Baustellen.

Gruß
Sandra
 
Bestellung der neuen "Gratis"-SIM ging zwar nur über die Bestellhotline, war aber nach einer kurzen Nachfrage problemlos möglich.

Ist denn bei deiner Gratis SIM auch die mobile Internet Flat (auch gratis) mit drin? Welchen Vorteil hast du denn mit der neuen SIM sonst, die erste ist doch auch gratis.? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Die kostenlosen Karten sind eigentlich nur die Handy-Flat Karten. Auch zu den aktuellen Konditionen kosten die Handy- und Internetflat Karten 9,99 Euro pro Monat.

Gruß
Sandra
 
d.h. habe ich momentan die Möglichkeit auch als Bestandskunde mehr als nur eine Sim Karte (Konditionen wie 1. Karte) und ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit zu bestellen?
 
Wenn du einen aktuelle Doppelflat Tarif hast, ja. Mein Vertrag läuft schon seit 1,5 Jahren, ich kann in meinem Control-Center entweder Handy-Flat Karten oder Handy- und Internetflat Karten bestellen (jedoch nur per Telefon).

Jedoch kosten die Handy- und Internetflat Karten je 9,99 Euro pro Monat, die nur Handy-Flat Karten je nach bestehendem Vertrag auch !

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.