gibts wo den dropbear mit Client? (ssh-client , ssh client)

teletux

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
mein dropbear 0.52 ist nur server, er selbst kann kein ssh-client. Ich habe den dropbear 0.52 von einer Quelle die in den zahlreichen Howto's genannt werden. Jetzt will ich den dropbear der auch noch client ist. Gibts den irgendwo hier schon kompiliert? - Oder täusche ich mich und der standard-dropbear kann doch auch client sein? Wie rufen ich dann ssh auf? Meine FB kennt kein ssh:

Code:
# ssh
-sh: ssh: not found
# cd /
# find -name "ssh"
#

Gruss
Eckard

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Meine FB kennt kein ssh:

Code:
# ssh
-sh: ssh: not found
# cd /
# find -name "ssh"
#
Wenn ich so suche wie Du, dann kennt meine Box auch kein ssh:
Code:
/var/mod/root # find -name "ssh"
/var/mod/root #

/var/mod/root # find / -iname 'ssh'
/usr/bin/ssh
/var/media/ftp/uStor01/external/ssh
/var/mod/etc/ssh
/var/mod/root #

Trotzdem hast Du Freetz drauf und er nicht. Er hat nämlich auch aus dem Hauptverzeichnis heraus gesucht.

Außerdem ist Freetz eine gute Möglichkeit, sich dieses Programm (und andere) zu erstellen.

Moin, also das Binary von hier ist auch als ssh-Client nutzbar. Vielleicht fehlt dir aber auch nur der Link ssh -> dropbearmulti, denn alle Binaries sind beim dropbear in diesem, und nur der Aufruf unterscheidet sie (Ähnlich wie die Busybox)?!?

Jörg

[gelöst] wo gibts den dropbear mit Client? (ssh-client , ssh client)

Vielleicht fehlt dir aber auch nur der Link ssh -> dropbearmulti,

Jo, danke, das war's, geht! Nochmals das keyword: "ssh-client", "ssh client". Ich hoffe die Suche spuckt das jetzt schnell aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jetzt so läuft, hilft es den anderen Usern noch mehr, wenn sie im Titel sehen, dass dein Problem "gelöst" ist ;-)
(1. Beitrag -> Ändern -> Erweitert, damit lässt sich auch der Titel ändern/ergänzen)

Jörg

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.