Gigaset 3010 direkt an Fritzbox 7050 (RJ-11-Kabel 1:1?)

Remox

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Vor kurzem hab eich mir eine Fritzbox 7050 für 40¤ gekauft. Alle Kabel lagen der Fritzbox auch bei, bis auf die Telefonadapter.
Deshalb lautet meine Frage, ob ich nicht ein ganz normales RJ-11 (1:1-Verbindung) Kabel für den Anschluss des Gigasets 3010 kaufen kann oder ob es unbedingt ein "TAE auf RJ-11-Adapter" sein muss.
Da ich es/ihn morgen früh kaufen will, wäre es schön, wenn jemand auf die Schnelle Bescheid wüsste! ;)

Ich bedanke mich

Remox
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3010 erwartet die Leitungen a/b an den beiden äußeren (von 4) Kontakten. Standard-Belegung sind -wie bei FBF- die inneren beiden Kontakte der RJ11-Buchse. Ein "einfaches" RJ11-Kabel wird somit nicht funktionieren. TAE auf RJ11 funktioniert nur dann, wenn man von mindestens 4 verschiedenen Möglichkeiten zufällig die richtige Belegung erwischt.

Die einfachste Lösung wäre ein "halbes" RJ11-Kabel zu nehmen und die offenen Kabelenden direkt mit den FON3-Anschlüssen (Kabelklemmen) zu verbinden. Dann lassen sich die Anschlüsse notfalls leicht vertauschen!

Gruß voipusr1
 
OK! Thx a lot!
Dann hole ich mir morgen einen Adapter oder ein RJ-11-Kabel und "gestalte" es um.

Dankeschön

Remox
 
Hi Remox!
Bitte ändere doch mal den Vertipper im Thread-Titel! Man denkt es gibt eine neue 7080-Box.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.