Gigaset 3070 an Fritz!Box 7170fs

purzel3990

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit wichard: Abgetrennt von http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=136992]

Hallo,
ich kann Dir nicht bei Deinem Problem helfen,aber du bei meinem.Vieleicht.Ich bekomme mein Gigaset 3070 nicht an die Fritzbox 7170fs(von Freenet)Habe mir schon von AVM das y-Kabel gekauft.Geht trozdem nicht.Was kann ich tun?
Vielen Dank in vorraus
Klaus

Da Deine Frage nicht wirklich viel mit dem Thread zu tun hat, in dem Du sie gestellt hast (und der Thread auch schon über ein halbes Jahr alt war...), habe ich Dir einen eigenen Thread spendiert.

Nun zu Deiner Frage: Was genau ist das Problem? Du schließt das Gigaset an die Box an, indem Du ihren Stecker in die entsprechende Buchse der Box stöpselst. (Das wirst Du vermutlich aber schon selbst hingekriegt haben...) Daher spezifiziere bitte Dein Problem: Was hast Du schon getan, was genau funktioniert nicht?

Gruß,
Wichard

Hallo,erst mal sorry für das falsche Thread.
Ich kenne mich nicht so aus.Ich werde heute Abend noch einemal eine genaue Beschreibung meines Problems auf Dich zukommen.Muß dienstlich jetzt außer Haus.
Danke in vorraus.
Klaus

Herzlich willkommen übrigens,

schließ erst mal einfach das Gigaset mit dem bei der FritzBox mitgelieferten TAE-Adapter an die FritzBox an. Wenn du dann am Gigaset ein Freizeichen bekommst, stimmt die Verkabelung schon mal. Sonst hast du da schon was falsch verkabelt.
Dann die restliche Verkabelung genau nach dem Handbuch überprüfen.

Gruß

Marsupilami

....... Gigaset mit dem bei der FritzBox mitgelieferten TAE-Adapter an die FritzBox an. ........
Das Gigaset 307x ist eine ISDN-TK-Anlage und ungeeignet für die TAE-Dose.
Falls der OP eine ISDN-Leitung hat, sollte er auf jeden Fall die Siemens GIGASET 307x erst mal am NTBA testen.

Dass das Gigaset-Ding eine ISDN(?)-Telefonanlage und kein Telefon ist, sollte man vielleicht mal dazu sagen. Ist eine nicht ganz so fürchterlich unwichtige Information. ;-)
Dann gehört sie natürlich nur an den internen S0 (Fon S0).

Hallo,
mein Problem ist:Gigaset 3070 isdn TK-Anlage (Original Siemens Firmware) an eine FBF 7170 SL.(Firmware bei der FBF ist die aktuelle)Habe 2 Original schnurlos Siemens GIGASET 3000 C Handteile mit der ich von einem Handteil zum anderen telefonieren kann. Bei anderen Nr.kommt einmal das normale Frei/Wählzeichen,dann kommt die Ansage :Kein Anschluß unter dieser Nummer. Weder Orts-noch Fern oder Mobil Nr.funktioniert. Ebenfalls ein Teles ISDN Telefon an der Buchse FonSo ohne Funktion.Am NTBA alles i.O. Eingehende Gespräche von Handy und Festnetz kommen an.
Nach Anleitung Kabel angeschlossen.Original AVM Y-Kabel angeschossen an: schwarzer Zweig an NTBA,grau am Splitter(DSL),andere Seite(langes Ende des Kabels) Buchse DSL/TEL der FBF.Ich brauche nur Festnetz kein VOIP,habe es auch in der Software eingerichtet(MSN Nr. und ISDN)Ich hoffe,daß ich es einigermaßen beschrieben habe.Hatte ich fast vergessen,muss das Branding von Freenet weg?
Vielen Dank in Vorraus.
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
.... Gigaset 3070 isdn TK-Anlage .... an eine FBF 7170 SL. ...... kommt einmal das normale Frei/Wählzeichen,dann kommt die Ansage :Kein Anschluß unter dieser Nummer. .......
Klaus, Du hast nur ein kleines Konfigurationsproblem mit der FB: Der Unterschied zwischen NTBA und FB könnte z.B. die automatische Amtsholung sein.
Das Branding von Freenet muß nicht weg, da Du ja keine Internettelefone verwendest oder zumindest mit Internettelefonie kein Problem hast.

Danke für Deine schnelle Antwort.
Hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Gruß
Klaus

Hallo,
ich habe weiter unten mein Problem so genau wie möglich beschrieben.Vieleicht hast Du ja noch eine Idee.
Gruß,Klaus

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote von Wichards Beitrag #2 gelöscht. Was sollte das? Lies noch mal die Forumregeln.]

Da auch andere Geräte von diesem Problem betroffen sind, tippe ich mal darauf, daß die Fritz irgendetwas vorwählt, was dem Diensteanbieter nicht passt. Es ist durchaus möglich, daß die gebrandete Fritz das Präfix von Freenet bei ausgehenden Festnetzgesprächen vorwählt und der derzeitige TK-Anbieter kein freies CbC unterstützt. Oder in der Box ist eine derartige Wahlregel eingestellt. Leider warst Du mit Deinen Angaben zum Anschluß sehr sparsam, so daß man hier die Glaskugel bemühen muß.

Ich würde mal in dieser Richtung weitersuchen. Das Branding zu entfernen kann bei Benutzung eines anderen TK-Anbieters auch kein Fehler sein. Zumindest ist damit weitestgehend ausgeschlossen, daß Dir eine providerabhängigen Einstellung in die Suppe spuckt.

Gruß Telefonmännchen

Hallo Telefonmächen,
Danke für Deine Info.In der Box habe nur die MSN eingestellt,wie verlangt.Was ist CbC?
Gruß Klaus

CbC = Call by Call (Vor-Vorwahl)

Gruß,
Wichard

........ Bei anderen Nr.kommt einmal das normale Frei/Wählzeichen,dann kommt die Ansage :Kein Anschluß unter dieser Nummer. ....
Wenn das amtliche Freizeichen kommt, dann bist Du ordentlich mit dem Amt verbunden.
Die Ansage: "Kein Anschluß unter dieser Nummer" deutet eindeutig auf eine Verbindung mit dem Amt hin.
Stelle fest, welche Nummer wirklich gewählt wird, indem Du mal 0049 / 049 / keine 0 / wählst.

Du könntest auch mal das Handbuch, Kapitel 12 'Einrichten und Bedienen per Telefon' zur Hand nehmen und u.a. mit der spontanen Amtsholung experimentieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,540
Neuestes Mitglied
dlonra1