Gigaset 430a: Wie geht Anruf herholen?

duesie

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wir haben 3 Mobilteile angeschlossen.

Es kilingelt an einem Apparat. Niemand hebt ab, Es klingelt weiter...

Wie kann ich an einem Apparat das eingehende Gespräch übernehmen?

Stichworte: Anruf herholen, Ruf Pickup
 
Kommt auf die TK an.
Beispiele
FRITZ!BOX: *09 tippen und grüne Hörertaste
Asterisk PBX (Standard): *8 tippen und grüne Hörertaste
 
Es kilingelt an einem Apparat. Niemand hebt ab, Es klingelt weiter...

Das machen meine Telefone auch so. Sind die jetzt kaputt oder was?

@koyaanisqatsi

Das klappt aber so nicht, wenn alle drei MT an der Basis des Gigaset C430A angemeldet sind. Dann brauchts z.B. die INT-Funktion oder die R-Taste.
 
Nee, falsch programmiert, nach 20 Sekunden ist bei mir wieder Ruhe :D

Dann brauchts z.B. die INT-Funktion oder die R-Taste.
Stimmt, hab auch "nur" die 2x C430HX an FRITZ!BOX DECT Basis mit 1&1 und Asterisk Nummern.
...da geht Beides :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure schnellen Antworten.

Kurze eränzende Info: Die Mobilteile hängen an einer Gigaset 430a und sind direkt mit unserem VoIP-Provider Placetel verbunden. Da ist keine Fritzbox oder eine andere Telefonanlage dazwischem.

Im Handbuch steht nur, dass ich andere interne Teilnehmer anrufen kann oder mit zu einer Konferenz zuschalten kann...

Können die Mobileteile die herholen-Funktion überhaupt?
 
Die Mobilteile hängen an einer Gigaset 430a und sind direkt mit unserem VoIP-Provider Placetel verbunden.

Wie geht das? Die Gigaset C430A ist doch eine reine Analogbasis. Wie macht die VoIP ohne ATA?
 
Warum brauche dazu Placetel? Ist das nicht komplett von Gigaset leistbar?
Gigaset kann doch auch Mobilteile intern telefonieren lassen und Mobilteile unter einem anderen Mobilteil nach außen verbinden.
Also müsste auch "heranholen" gehen, war mein Gedanke.

Support-Call bei Placetel ist aufgemacht...
[Edit Novize: Beiträge zusammengeführt - siehe Forumsregeln]
Placetell sagt auf die Frage, ob das geht: "Hallo, nein - mangels Funktionstasten ist das mit DECT Telefonen nicht möglich. "

Schade. Also neue Telefone :(? Oder auf Funktion verzichen :(? Oder zum anderen Mobilteil rennen, wenn es klingelt und niemend abhebt:mad:! Oder alle bekommen alle Anrufe o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schreibst:

Es kilingelt an einem Apparat.

Das liest sich so, als ob an den drei Mobilteilen unterschiedliche Rufnummern konfiguriert sind (vielleicht sogar ein placetel siptrunk?).

Ist das nicht komplett von Gigaset leistbar?

Die Go Box 100 kann das nicht.

--- edit ---

Viertes Oder: Vor dem Anschluss/Wechsel des/zum Provider(s) informieren und dann entscheiden, ob der Provider der richtige ist bzw. ob die vorhandene Hardware "passt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.