[Problem] Gigaset + 7390 - Anzeige Rufnummer

AndrewNeu

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag, ich bin neu hier. Wir haben uns letzte Woche das Gigaset E550A angeschafft. Unsere Fritz-Box 7390 haben wir schon vor einer Weile von unseren Internet-Anbieter bekommen. Das Mobilteil des Gigasets ist an der Fritzbox angemeldet, die Basis dient im Moment nur als Ladestation (Telefondose und Fritzbox ist in einem anderen Zimmer). Nun möchte ich, dass das Mobilteil die Namen der Anrufer anzeigt (natürlich nur die, die uns bekannt sind, z.B. unsere Kinder). Nachdem ich viel im Netz gelesen habe, gibt es nur 2 Möglichkeiten. Möglichkeit 1 ist zur Zeit eingestellt. * Möglichkeit 1: Mit Mobilteil #960*0* an der Fritzbox eingestellt. Nun erscheinen "nur" die Namen der Anrufer, weil die Fritzbox das Telefonbuch des Mobilteiles nutzt. Schön, so sollte es ja sein. A B E R !! Wenn ich jetzt mit dem Mobilteil den Anrufbeantworter der Fritzbox (**600) nutzen möchte, bricht die Fritzbox die Nachrichtenübermittlung ab, wenn sie mir die Uhrzeit des letzten Eintrages auf dem Anrufbeantworter genannt hat ! Warum !! - - - * Möglichkeit 2: Ich stelle mit dem Mobilteil über #960*1* oder #960*2* an der Fritzbox ein. Dann kann ich ohne Probleme den Anrufbeantworter nutzen (allerdings auch nur bei #960*1*). ABER !! Es erschein bei einem Anruf: Ganz kurz der Name des Anrufers, die Rufnummer, und ob mobil oder privat. Der Text mobil bleibt stehen, weil er als Letztes erscheint. Also nutzt die Fritzbox ihr eigenes Telefonbuch. Darf sie ja gerne, aber ich möchte ja nur den Namen des Anrufers angezeigt beommen, die Rufnummer und ob mobil/Privat ist mir egal. - - - Gibt es eine Möglichkeit, (nur) den Namem des Anrufers angezeit zu bekommen, und gleichzeitig den Anrufbeantworter nutzen zu können ??
 
Gibt es eine Möglichkeit, (nur) den Namem des Anrufers angezeit zu bekommen, und gleichzeitig den Anrufbeantworter nutzen zu können ??
Hast du die aktuelle Firmware auf deiner FRITZ!Box(Fritz!OS 6.51 nun auch für Fritz!Box 7390)?
Allgemein laesst sich sagen das die Unterstuetzung der Gigaset Mobilteile durch FRITZ!Boxen zwar umfangreich, aber nicht vollstaendig ist. Da kann es helfen den Wunsch an AVM heranzutragen...
 
Hallo, Danke an Catalonia. Ja bei mir ist die neueste Firmware auf der Fritzbox drauf 6.51. Danke für den Tipp mit AVM. Dann werde ich dort mal nachfragen.
 
Hallo, ja Danke an MuP. So hatte ich auch schon überlegt, es so zu machen. Wollte mir bloß das 2. Mobilteil sparen, aber wenn es nichts Besseres gibt, werde ich das wahrscheinlich machen. Der Preis für eine 2. Ladeschale ist ja ok. *** Im Moment tut mein Gigaset gar nichts, ich kann nicht nach außen telefonieren. Reset und alles Andere (an Fritzbox ab-u.anmelden), nichts geht. Anrufe empfangen geht. Ich hab fast den Eindruck als wenn es an der Fritzbox liegt ???
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.