Gigaset an zwei FRITZBoxen anmelden

Bonvie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo an alle,
ich habe die beiden Anleitungen
1.) FRITZ!Box an einer FRITZ!Box mit SIP-Registrar anmelden
2.) WLAN-Reichweite meiner FRITZ!Box über eine WDS-Verbindung erhöhen
erfolgreich umgesetzt und meine beiden FRITZ!Boxen "verheiratet".

Meine Frage geht nun zu meinen DECT-Telefonen (=Gigaset). Ein Gigaset kann ja mehrer Basisstationen verwalten, da sich die Reichweiten meiner Boxen überschneiden, stelle ich mir die Frage in wie weit ich mir Probleme oder Vorteile einfange, wenn ich an einem Gigaset beide FRITZ!Boxen anmelde.
Hat jemand damit Erfahrungen?

Gruß
Bonvie

Hallo,
Du kannst das Gigaset zwar an beiden Boxen anmelden, aber das Gespräch wirst Du nicht "mitnehmen" können. Zwischen den beiden Boxen liegt dann der Punkt, an dem das Gigaset die Box wechselt. Dann wirst Du imho das Gespräch verlieren.

Ja, danke das ist mir bewusst und das ist auch in Ordnung.

Aber was passiert wenn beide Boxen erreichbar sind und ein Anruf kommt.
Dann wird es doch schon spannend für welche Box ich annehme, oder gewinnt die mit dem stärkeren Signal ?

Du kannst an dem Gigaset durchaus mehrere Basis DECT anmelden. Aktiv ist jedoch immer nur die ausgewählte Basis. Wenn also auf der anderen Basis ein Anruf signalisiert wird, wirst du den nicht sehen.

Du schalltest dein Gigaset auf Best Base, nur an eine zugleich (die stärkste) ist die dan Angemeldet. Wärend ein laufendes Gespräch wirt nicht gewechseld, nur eventuell in Standby betrieb.

Wenn du ein gespräch mitnemen willst brauchst du ein DECT repeater, und dieser Modus ist nicht unterstutzt, Fritz ist immer Basisstation.

Also habe das Handteil wie beschrieben an beiden Boxen angemeldet und auf "beste Basis" eingestellt. Bisher bleibt das Handteil nur auf der zu letzt angemeldeten Box. Ein automatischen Wechsel habe ich bisher noch nicht feststellen können. Aber ich bleib dran.:rolleyes:

P.S. mir geht es nicht um eine Reichweitenverlängerung wie bei einem Repeater, sonder lediglich um die sinnvolle Verwendung der 7270.:)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.