Gigaset AS28H, nach Wählen Dauerton

Old-Papa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe an der Fritzbox (7140?) an Fon1 ein AS28H angeschlossen. Eingestellt, dass es nur auf eine bestimmte Nummer reagiert, klappte auch wochenlang problemlos. Heute "mault" ein Mitarbeiter, dass es seit gut einer Woche nicht richtig geht. Anrufe kommen rein, man kann aber nicht raus telefonierten. Hä???
Iche also getestet, stimmt! Nach dem Wählen (Wähltöne kann man hören) kommt nur ein Dauerton wie Leitung-Freizeichen.
Also habe ich das Ding testweise an einen echten Telekomanschluss gehängt, geht! Zurück an die Fritz, geht nicht. In der Fritz den Anschluss gelöscht und neu eingerichtet, geht nicht.
Watn dat nu wieder fürn Schei*? Es wurde nix in der Fritz geändert, da kommen die Mitarbeiter auch nicht ran.

Old-Papa

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt mal ein anderes Telefon an Fon1 gesteckt (Gigaset C2). genau der gleiche Blödsinn. Ich kann angerufebn werden, werde gehört, höre selbst auch, nur meine Anrufe werden mit Dauerton nach dem Wählen quittiert. 2-3 mal hatte ich auch 1und1 an der Strippe die mir versicherten, "diese Nummer ist nicht vergeben". Auch Blödsinn, es ist meine Privatnummer und die habe ich seit 20 Jahren ;)
Das Fax an Fon2 geht übrigens 1A.
Ich werde jetzt mal die Geräte an Fon1 und Fon2 vertauschen, mal sehen was dann ist.

Old-Papa

... meine Anrufe werden mit Dauerton nach dem Wählen quittiert ...
Die Angaben überfordern meine Glaskugel. Gib mal en bißchen Futter zu die Fische, wie z.B.
  • Typ FB
  • FW
  • Vertragstyp
  • Provider
  • Leitungstyp
  • Zahl Leitungen/Typ
  • Angeschlossene Telefone/Port
  • Signatur (s.u.)
Als erste Maßnahme ziehe mal alle Kabel von der FB für 5-15 Minuten, um einen Power-on-Reset durchzuführen. Manchmal hilft schon das.
Deine Beschreibung triggert in mir die Vorstellung, daß Deine FB versucht, über VoIP rauszurufen.

Die Angaben überfordern meine Glaskugel. Gib mal en bißchen Futter zu die Fische, wie z.B.
  • Typ FB
  • FW
  • Vertragstyp
  • Provider
  • Leitungstyp
  • Zahl Leitungen/Typ
  • Angeschlossene Telefone/Port
  • Signatur (s.u.)
Als erste Maßnahme ziehe mal alle Kabel von der FB für 5-15 Minuten, um einen Power-on-Reset durchzuführen. Manchmal hilft schon das.

Ok, bin erst morgen wieder im Büro.

Deine Beschreibung triggert in mir die Vorstellung, daß Deine FB versucht, über VoIP rauszurufen.

Ja, wie auch sonst :confused: :-Ö
Habe 1und1 Doppelflat, nix "Analog-Draht" mehr.

Als "erste Hilfe" habe ich kurz vor Feierabend noch das Fax von Fon2 auf Fon1 umgeswitcht (also gelöscht und neu eingerichtet) und das Telefon demzufolge von Fon1 auf Fon2. Eigentlich völliger Blödsinn, aber hat geholfen :D

Old-Papa

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.