Gigaset-Basis-Station-Model das der T-Sinus 501V-Basis entspricht?

minze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

welche Gigaset-Basis-Station Modellbezeichnung entspricht der T-Sinus 501V? Dass das MT der T-Sinus dem Gigaset S68H entspricht ist mir bekannt.

Edit: Wenn ich das Forum nach 501v über die Suchfunktion durchsuchen lasse, dann erhalte ich keine Beiträge, die zur Klärung meiner Frage dienen.

Bitte den doppelten Post löschen.

Danke schon mal.

So ganz genau keins.
Das Telekom-Teil hat kein Analog-Amt.

Ansonsten ist es wohl wie das S675IP / S685 IP

T-Sinus 501V Firmware zum Herunterladen?

Ansonsten ist es wohl wie das S675IP / S685 IP
Gibt es denn irgendwo verschiedene offizielle T-Sinus 501V Firmware-Versionen, wenn auch nicht auf offiziellen Webspace?

Denn soweit ich es gelesen habe, wurden die Firmwareupdates nur über die basis-Station selber durchgeführt. Vielleicht hat jemand dabei den Downloadlink mitgesnifft und die Firmware irgendwo zur verfügung gestellt. Im Benutzerhandbuch stehen auch keine Firmwarelinks.

Auf der offiziellen Seite befinden sich nur die Sourcen, die zu Compilieren wohl wenig Sinn machen würde, wenn man nicht die kompletten closed Firmwarebestandteile einbinden kann.

Was soll das ganze denn werden?

Die Firmware aller IP Basisstationen außer der C450 ist die gleiche.
Branding bleibt erhalten wenn du eine Firmware fürs S680 reinflashst.

Mit den Sourcen kannst du eine komplette Firmware bauen, da die proprietären Teile im Binärcode mit beiliegen. Musst aber aufpassen, dass du nicht auf ältere Firmwarestände zurück kannst. Für Siemens ist gerade 02191 aktuell, dafür gibt es aber noch keine Sourcen. Die 02191 läuft aber auch mit der Sinus Basis.
Siemens Sourcecode hier

Um Firmware runterzuladen gibt es hier irgendwo ein PHP Skript was alles fürs C450 und S450 runterlädt. Um die Dateien fürs Sinus 510V zu laden musst du den Pfad auf /chagall/02/18/ umstellen (fürs S450 /chagall/02/03/)

Um das Formular für die eigene Firmware freizuschalten nimmst du am Besten z.B. ein Browserplugin für Web Debugging und änderst die entsprechende Stelle auf der Sonstiges Seite im Quellcode von display:hidden auf display:block. Geht hervorragend mit dem Entwickler Menü in Safari.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.