[Problem] Gigaset C430A GO and FritzBox 3490 //Telekom Anmeldung fehlgeschlagen.// Hilfe

topsi10

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @ all...

ich bin gerade am Verzweifeln mit der Technik, entweder zu blöde oder nur was vergessen...:(

Habe noch ein Alten Internet Anschluss mit ein Splitter von der Telekom der aber in der nächsten Woche weg kommt wegen Internet Umstellung.

Habe die Einstellungen an der Fritz Box vorgenommen... siehe bild...Fritz box 1.jpgFritz box 2.jpg

und genauso die Einstellungen am Telefon über Computer...Gigaset 1.jpgGigaset 2.jpg

So zeigt mir aber immer wieder an ( Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich )

woran kann das liegen... würde mich über jede Hilfe freuen...

Habe noch ein Alten Internet Anschluss mit ein Splitter von der Telekom
Als noch kein VoIP sondern Analog oder ISDN?

Habe die Einstellungen an der Fritz Box vorgenommen...
Wozu wenn du versucht die C430A GO direkt am Telekom SIP-Server zu registrieren? :confused:

So zeigt mir aber immer wieder an ( Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich )
Wenn du tatsächlich noch keinen All IP-Anschluss hast wie soll sich die C430A auch beim Provider registrieren können?
Wenn du die C430A GO am FritzBox SIP-Registrar anmelden möchtest (wozu sonst richtet man auch ein IP-Telefon in der FritzBox ein) dann darfst du natürlich nicht versuchen die C430A GO am Telekom SIP-Server zu registrieren...

Als noch kein VoIP sondern Analog oder ISDN?

ist noch ISDN " mit ganzen 800 kb/s ":-(... wird dann auf VDSL ( IP-basierter Anschluss ) geändert...

Wenn du tatsächlich noch keinen All IP-Anschluss hast wie soll sich die C430A auch beim Provider registrieren können?
Wenn du die C430A GO am FritzBox SIP-Registrar anmelden möchtest (wozu sonst richtet man auch ein IP-Telefon in der FritzBox ein) dann darfst du natürlich nicht versuchen die C430A GO am Telekom SIP-Server zu registrieren...

also darf ich das nur an der Fritz box machen oder wie soll ich das richtig verstehen...?

sorry für die nachfrage aber ist bei Schwiegereltern und da muss leider das Telefon immer gehen... habe nur angst wenn die umstellen das dann nix mehr geht da ich zu dem Zeitpunkt nicht da bin und nicht reagieren kann... deswegen wollte ich im voraus schon mal alles soweit einstellen das sie nur den Stecker noch tauschen brauchen...

Das C430 kannst du schon bei der Telekom direkt anmelden, wenn der Telekom-VOIP-Vertrag freigeschaltet/aktiviert ist.
Dann aber keine Parallelanmeldung in der FritzBox.
Ich habe das genauso gemacht mit 1u1.

Firmwares 6.30 und 42.228 sind eingespielt ?

Das C430 kannst du schon bei der Telekom direkt anmelden, wenn der Telekom-VOIP-Vertrag freigeschaltet/aktiviert ist.
Dann aber keine Parallelanmeldung in der FritzBox.
Ich habe das genauso gemacht mit 1u1.

gut dann werde ich das von der Fritzbox soweit alles löschen...
dann bleibt aber trotzdem noch die Meldung bestehen bis die Umstellung erfolgt ist..? oder sehe ich das falsch...
dann würde doch dann reichen einmal alles aus schalten wieder hoch fahren lassen und gut...

Firmwares 6.30 und 42.228 sind eingespielt ?

ja das habe ich schon gemacht das habe ich mir schon mal belesen...Gigaset 3.jpg

Die Anmeldeversuche durch das C430 werden zyklisch wiederholt.
DSL-Signal an der FritzBox muss anliegen.

Wenn es ein stetes Problem bleiben sollte, wechsel den Slot (IP1 > IP6) im C430.

Die Firmware sieht aus wie 42.223 anstelle von 42.228 ?

Die Firmware sieht aus wie 42.223 anstelle von 42.228 ?

ist auch die 42.223...

das Programm sagt mir das es nix neues gibt sondern alles aktuell ist... der hatte erst am Anfang ein update gemacht gehabt...

ich würde das jetzt erst mal so versuchen das wenn die Umstellung vorgenommen wurde sie das Telefon tauschen und dann sehen ob es geht... solange ist noch das alte in betrieb...

weil denke mal ohne Umstellung kann man nicht sehen was wirklich los ist...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74