Gigaset C475 keine IP mehr

Flattermann72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wollt mal wieder, seit langem ein Update machen, komme jetzt allerdings nicht mehr auf mein C475IP drauf ( Web Konfigurtaion).

Habe einen Reset gemacht, IP abgefragt, es erscheint nur 0.0.0.0 .
Hat jemand eine Idee wieso das nicht mehr geht?
Benutze das Telefon ausschlieslich ohne VOIP .

Danke

Thomas

Welche IP zeigt denn dein Router für die IP Basis an?
Schon mal den Netzstecker deiner IP Basis etwas länger gezogen?
Den Router neu gestartet?

Hi,

habe keinen Router dazwischen, sondern nur einen Switsch.

Gruß

O.k., das heißt das Du die IP Basis jetzt mal spannungslos hattest und wenn Du kurz die Paging Taste an der Basis drückst, wird nach wie vor 0.0.0.0 angezeigt?
Und über das Mobilteil - Menü Basis deine gewohnte IP / Adresszuweisung einzugeben, um damit mit deinen PC wieder ins Webmenü zu kommen, hast Du auch schon probiert?

Ja richtig.

Habe die mir zu letzt bekannte IP vom C475 (Statisch) eingegeben. Es kommt die Meldung ungültig.

Du könntest die Adresszuweisung im Gigaset wieder auf Auto stellen (dazu vorher die Lan Verbindung trennen und nach dem umstellen wieder verbinden) und probieren ob Du über den Link " http://www.gigaset-config.com/ " den Webkonfigurator aufrufen kannst. Ein Neustart des Rechners wenn Du Lan getrennt hast vor dem neu verbinden wirkt auch manchmal Wunder. Info´s dazu auch im Anhang

Wenn es immer noch nicht geht, könntest du über Windows / Start / Ausführen den Befehl " cmd " eingeben dann " cd\ " um auf c zu kommen und dort den Befehl " ipconfig/all " aufrufen. Dann wird Dir alles angezeigt was Netzwerk mäßig am Rechner hängt und dann solltest Du auch sehen können, warum Du den Webkonfigurator nicht aufrufen kannst und die Adresszuweisung im Gigaset gegebenenfalls anpassen.

Anhänge

• Gigaset_nat.pdf
    197.3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
OK

komme wieder drauf, habe gerade vergessen den Stecker wieder rein zu stecken.

Danke

Thomas

Schön (das es nur das war) ;-)

Ich kann kein Update ausführen?
Server nicht erreichbar

Eingestellt ist gigaset.com/chagall

Wie gehst Du denn generell ins Internet?

Über eine Feste IP der Firma Manitu, direkt am PC mit PPP.

PPP sagt mir jetzt nicht wirklich viel (außer das es Point to Point Protokoll heißt).
Wenn dein Gigaset kein Update macht wird es wohl auch kein Zugriff ins Internet haben.... Also solltest Du Dir Gedanken machen wie man da Abhilfe schafft, was z.b. ein Zugang ins Internet über deinen Rechner per Freigabe in den Netzwerkverbindungen sein könnte.

Werd mich mal schlau machen und testen.

Danke Dir.

Gruß

Hab jetzt alles mal auf Dynamisch gestellt, dann hat das Update per telefon funkioniert. Komme jetzt aber nicht mit der angegebeneb IP 192.168.137.157 auf die Web Konfiguration.

Hallo fye,

ich weis nicht was das mit der #6 bringen soll, bei mir tut sich da nix.

Ansonsten sehe ich die IP wenn ich auf den Pager der Basis drücke, wenn ich diese dann eingebe im PC tut sich nix.

Gruß

Da ich nicht weiß was Du laut #6 ausprobiert hast, weiß ich auch nicht warum sich bei Dir nichts tut....
Sag mir mal was Du unter Eigenschaften deiner Lan Verbindung angezeigt bekommst, wenn Du denn ipconfig Befehl laut #6 eingeben hast. Entweder per Bild oder das was bei mir im Anhang rot markiert ist.

Hier mein Lan einstellung per cmd.
#6 habe ich verwechselt mit Punkt 6 im Forumsbeitrag. Sorry

Anhänge

• IP Bild.jpg
    IP Bild.jpg
    100.6 KB · Aufrufe: 5
Ich habe das mal ausprobiert auf den Webkonfigurator zu kommen, wenn das Gigaset direkt, ohne etwas anderes im Rechner per Lan steckt.
Die Eigenschaften der Lan Verbindung (IPv4) habe ich dazu laut Bild 1 geändert und die Adresszuweisung des Gigaset über ein Handset so wie es dann in Bild 2 aussieht.
Danach war der Zugriff auf den Webkonfigurator über die Adresse 192.168.2.2 sofort da.
Das wäre ein Weg um mal schnell drauf zu kommen.

Du hast ja das Gigaset mit einem Switch in deinem Netzwerk hängen.
Wenn Du dauerhaft auf dem Webkonfigurator kommen möchtest, würde ich etwas einstellen was in dem Adressbereich deiner Lanverbindung liegt, die ja etwas weg ist von dem was Du in #14 angegeben hast.
Was dann in der Adresszuweisung des Gigaset evtl.
so aussehen könnte.
Statisch
169.254.151.2
255.255.0.0
169.254.151.1
169.254.151.1
Wenn das nicht klappt mußt Du halt mal ein bißchen mit den Nummern im Gigaset rumspielen. Etwas anderes würde ich auch nicht machen ;-). Aber nur mit der letzten Stelle speziell unter Adresszuweisung IP Adresse, die auch 169.254.151.201 heißen könnte. An der Subnetz Vorgabe 255.255.0.0 würde ich mich erst mal halten.

OK,

habe die IP mal so eingegeben, und ich komme auf die Web Konfi.
Allerdings baut sich die Oberfläche sehr spärlich auf, manchmal gar nicht.

Kann das an WIN7 liegen oder deren Firewall?

Danke Dir auf jedenfall mal. Hast mir sehr weiter gehlfen.

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.