Hallo Zusammen!
Ich suche mich jetzt schon im Internet und hauptsächlich in diesem Forum (da man hier ja anscheinend bestens aufgehoben ist) dumm und dusselig!
Mein Problem wurde zwar schon angesprochen (wenn auch nicht genau mit dem C475IP)... aber leider nur mit einem kurzen: "Ich habs!" oder gar keiner Antwort abgehandelt.
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte das Gigaset C475IP - VoIP Telefon mit meinen O2-VoIp Einstellungen nutzen. Aber ich bekomme egal was ich mache die Meldung: "Anmeldung fehlgeschlagen"
Folgendes hab ich bereits gemacht:
Habe über Telnet im O2-Router die VoIP-Einstellungen abgeschaltet.
Dann versucht die Zugangsdaten die ich über den Quelltext bekommen habe in das Telefon einzuspeisen.
Wußte nun aber nicht ob Anmelde-Name die Telefonnummer oder die RETC****** ist.
Das Gleiche Problem beim Benutzer-Namen.
Also... probieren...
Alle möglichen Kombinationen durchprobiert.
Alles Nix gebracht.
Dann hab ich das Thema über die "Phoner mit O2VoIP"-Nutzung gefunden http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=159016&highlight=Phoner
Dort muß ja als Benutzername eine Kombination aus Telefonnummer und RETC******* eingegeben werden ("VoIP_PhoneNum|VoIP_userID")
Aber nö... bringt auch irgendwie nix.
Ich kann bei dieser Anzahl von möglichen Kombinationen nicht 100iger Sicherheit sagen das ich wirklich alle ausprobiert habe. - Aber ich denke schon.
Folgende Ports werden vom O2-Router direkt an die Feste-IP des Telefons weitergeleitet:
- 5060
- 5004 - 5008
Ein Versuch die IPs auf 40060 / 40004 - 40008 zu stellen brachte auch nix. (Sowohl die Portweiterleitung im O2-Router als auch die Listening Ports im Gigaset-Telefon)
Firmware des Gigasets ist 021230000000 / 043.00
Firmware des Routers ist V3.40(AOF.3)D0 | 19.06.2008
Man könnte das Telefon natürlich über das Telefonkabel an den Router anschließen, aber das Problem ist das dann ja nur eine Verbindung gleichzeitig möglich ist und wofür ein VoIP Telefon nutzen wenn die VoIP Funktion vom Router übernommen wird.
Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich... ist schon spät und muß jetzt langsam mal heier machen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen / einen Tip geben / oder mir einfach sagen dass das sowieso nicht funktioniert.
Besten Dank schon mal.
Ich suche mich jetzt schon im Internet und hauptsächlich in diesem Forum (da man hier ja anscheinend bestens aufgehoben ist) dumm und dusselig!
Mein Problem wurde zwar schon angesprochen (wenn auch nicht genau mit dem C475IP)... aber leider nur mit einem kurzen: "Ich habs!" oder gar keiner Antwort abgehandelt.
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte das Gigaset C475IP - VoIP Telefon mit meinen O2-VoIp Einstellungen nutzen. Aber ich bekomme egal was ich mache die Meldung: "Anmeldung fehlgeschlagen"
Folgendes hab ich bereits gemacht:
Habe über Telnet im O2-Router die VoIP-Einstellungen abgeschaltet.
Dann versucht die Zugangsdaten die ich über den Quelltext bekommen habe in das Telefon einzuspeisen.
Wußte nun aber nicht ob Anmelde-Name die Telefonnummer oder die RETC****** ist.
Das Gleiche Problem beim Benutzer-Namen.
Also... probieren...
Alle möglichen Kombinationen durchprobiert.
Alles Nix gebracht.
Dann hab ich das Thema über die "Phoner mit O2VoIP"-Nutzung gefunden http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=159016&highlight=Phoner
Dort muß ja als Benutzername eine Kombination aus Telefonnummer und RETC******* eingegeben werden ("VoIP_PhoneNum|VoIP_userID")
Aber nö... bringt auch irgendwie nix.
Ich kann bei dieser Anzahl von möglichen Kombinationen nicht 100iger Sicherheit sagen das ich wirklich alle ausprobiert habe. - Aber ich denke schon.
Folgende Ports werden vom O2-Router direkt an die Feste-IP des Telefons weitergeleitet:
- 5060
- 5004 - 5008
Ein Versuch die IPs auf 40060 / 40004 - 40008 zu stellen brachte auch nix. (Sowohl die Portweiterleitung im O2-Router als auch die Listening Ports im Gigaset-Telefon)
Firmware des Gigasets ist 021230000000 / 043.00
Firmware des Routers ist V3.40(AOF.3)D0 | 19.06.2008
Man könnte das Telefon natürlich über das Telefonkabel an den Router anschließen, aber das Problem ist das dann ja nur eine Verbindung gleichzeitig möglich ist und wofür ein VoIP Telefon nutzen wenn die VoIP Funktion vom Router übernommen wird.
Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich... ist schon spät und muß jetzt langsam mal heier machen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen / einen Tip geben / oder mir einfach sagen dass das sowieso nicht funktioniert.
Besten Dank schon mal.