[Problem] Gigaset C590 IP mit c59h Besetzt

Matthias_199

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo meine Lieben,
Ich Poste mal nicht in den Telekom Bereich da ich denke das, das Gigaset der Bösewicht ist.
Um es klar zu stellen ja mein Voip Anbieter ist die Telekom
Zu meinem Problem. Eigentlich geht alles soweit ich kann angerufen werden und rauswählen, aber wenn ich auf meine Handy wähle kriege ich sofort den Besetzt Ton.
Es steht auf dem Gigaset Keine Verbindung besetzt.
Das ist mir schon mal aufgefallen als ich mein Onkel anrufen wollte.
Gleiches verhalten, damals stand aber glaube ich IP CODE 404 drauf ?

Ich weiß das ich früher zumindest mal von meine Gigaset auf mein Handy anrufen konnte, hab es immer so gemacht wenn ich es im Haus verlegt habe.
Aber besetzt ist es auf keinen Fall den ich habe es neben mir und kann vom Handy auch auf das Gigaset anrufen.

Warum ich Glaube das es am Gigaset liegt ?
Ich benutze noch einen Cisco Phone Adapter fürs FAX und ein Analoges Telefon.
Von dort FAX und anlog Tel kann ich wunderbar mein Handy anrufen.

MFG Matthias

Geht nur Deine Handynummer nicht oder alle?

404 bedeutet, dass die Gegenstelle (also Dein Handy) nicht gefunden wurde.

Irgendwelche Wahlregeln, Vorwahlen, etc. im Gigaset eingerichtet, die die Nummer modifizieren?

Moin danke erstmal für die schnelle Antwort.

Momentan nur zu meinem Handy hin,
Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen, gerade noch mit einem bekanten telefoniert das geht, ich kann jetzt leider nicht sagen was noch betroffen ist.
Das findet man ja so on the Fly raus wie mit dem Handy

Unter Wahlregeln ist nichts aktive, Vorwahlziffer habe ich auf keine, nutze ja nur VOIP
Bei Geräte Management Lokale Einstellungen habe ich noch Vorwahlnummern drinnen.
Landesvorwahl
und Lokal Ortsvorwahl eben.

EDIT: Aber Gleich darunter bei Vorwahlnummern für Anrufe via VoIP verwenden: ist lokal und land eh auf nein also solltes keinen unterschied machen

MFG
Matthias

EDIT: Aber du hast mich Falsch verstanden, damals bei meinem Onkel war es ein 404, bei meinem Handy steht nur Besetzt.
Und als ich es jetzt gerade nochmal probiert habe so vor 5 min kam nicht mal mehr besetzt sondern ein 403.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem einzig das Gigaset und einzig Deine Nummer Probleme macht würde ich das zurücksetzen und von Hand neu einrichten.

Hab ich schon mal gemacht half aber nix.
Inzwischen geht es.
Also was habe ich geändert.
Als Benutzername habe ich nun meine Telefonnummer drinnen und nicht mehr die Email.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859561/Telefonie/theme-45859560/Anschluss-und-Tarife/theme-45859549/Telefonieren-und-Surfen/theme-82239611/IP-basierter-Anschluss/faq-350884716
Sollte aber laut Telekom der Benutzername sein ...
und Domain habe ich auch geändert war früher t-online.de, jetzt tel.t-online.de

Schon Interessant das es mit der config jetzt geht.
Wenn die config Falsch wär hättest ja überhaupt nicht gehen dürfen ?

MFG
Matthias

hmmm.... schön dass es jetzt klappt! Selbst ist der Mann...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized