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Ich habe mal folgende Fage an Euch:
bisher habe ich ein mobiles, analoges Telefon (Siemens Gigaset) an meinem ISDN-Anschluss betrieben, das direkt an der Versatelbox (NTBA und Splitter in einem) angeschlossen war. Wenn das Mobilteil ausgeschaltet war, bekam der Anrufer trotzdem ein Freizeichen und der Anruf wurde beim nächsten Einschalten des Mobilteils als Anruf in Abwesendheit registriert.
Jetzt habe ich mir ein mobiles ISDN-Telefon zugelegt (Siemens Gigaset CX470 ISDN). Wenn ich jetzt das Mobilteil ausgeschaltet habe (Basisstation ist natürlich eingeschaltet und häöngt am S0-Bus des NTBAs), erhält der Anrufer kein Freizeichen mehr, sonder die Ansage, dass der Teilnehmer momentan nicht erreichbar ist. Der Anruf wird aber auch wieder beim nächsten Einschalten des Mobilteils als Anruf in Abwendheit registriert.
Im Prinzip funktioniert also alles bestens.
Meine Fage ist nur, ob diese Ansage bei einem ISDN-Telefon richtig ist bzw. durch den Netzbetreiber oder das Telefon selbst gesteuert wird?
Kann das jemand so bestätigen?
bisher habe ich ein mobiles, analoges Telefon (Siemens Gigaset) an meinem ISDN-Anschluss betrieben, das direkt an der Versatelbox (NTBA und Splitter in einem) angeschlossen war. Wenn das Mobilteil ausgeschaltet war, bekam der Anrufer trotzdem ein Freizeichen und der Anruf wurde beim nächsten Einschalten des Mobilteils als Anruf in Abwesendheit registriert.
Jetzt habe ich mir ein mobiles ISDN-Telefon zugelegt (Siemens Gigaset CX470 ISDN). Wenn ich jetzt das Mobilteil ausgeschaltet habe (Basisstation ist natürlich eingeschaltet und häöngt am S0-Bus des NTBAs), erhält der Anrufer kein Freizeichen mehr, sonder die Ansage, dass der Teilnehmer momentan nicht erreichbar ist. Der Anruf wird aber auch wieder beim nächsten Einschalten des Mobilteils als Anruf in Abwendheit registriert.
Im Prinzip funktioniert also alles bestens.
Meine Fage ist nur, ob diese Ansage bei einem ISDN-Telefon richtig ist bzw. durch den Netzbetreiber oder das Telefon selbst gesteuert wird?
Kann das jemand so bestätigen?