Gigaset De 900 IP PRO an Fritz!Box

J.-A. S.

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moinsen!
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe nun ein Problem mit meinem Gigaset De 900 IP Pro.

Ich würde gerne mein Gigaset De 900 IP Pro an meine neue Fritzbox 7490 anschließen.
Ich habe in der neuen Wohnung einen Zuhause L Start Tarif.
Leider sind nun die kompletten Einstellungen für das Gigaset De 900 IP Pro verschwunden bzw. anders.
Es wäre nett, wenn Sie mir hier weiterhelfen könnten.
 
In welche Glaskugel sollen wir denn schauen? Was ist anders gegenüber der alten Wohnung? Wie ist das Telefon mit der FB verbunden?
 
Moinsen!
Mir geht es derzeit nur noch um die Einstellungen der DE 900 IP Pro,
upload_2018-3-25_20-20-38.png

Was muß ich hier wie eingeben.
Die IP Nummer der DE 900 IP Pro habe ich unter der die in der Fritzbox angemeldet ist.
Die De 900 IP Pro hat noch keinen IP-Account eingerichtet. Welche Daten müssen wo rein?
MfG

//edit stoney: Von Voll- zu Minaturansicht geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FritzBox
Internes IP/WLAN-Telefon einrichten (620 oder 621 oder 62x).

Gigaset:
Auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Firmwareupdate durchführen.
Dann im Gigaset auf "Bearbeiten" drücken und "FritzBox Fon" auswählen.
Anmeldename und Passwort aus der FritzBox - 62x eintragen.
 
Hallo Mup,

im Gigaset wird nach Anmelde-Name und nach Benutzer-Name gefragt. Trage ich bei beiden "62x" ein? Und welches Passwort ist gemeint, dass der FritzBox oder das des IP-Telefons, welches ich in der FritzBox vergeben habe?
Ich habe alle Kombinationen durchgespielt, leider ohne Erfolg.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Thomas
 
Vielleicht noch eine Anmerkung:
Mit meiner FB 7490 hatte ich mit o.g. Methode keine Probleme (Anmelde- und Benutzername: 62x, Passwort: in der FB vergebenes Passwort des Gigasets).
Jetzt bin ich aber auf die FB 7590 umgestiegen und es funktioniert nicht mehr. Laut einigen Forenbeiträgen muss jetzt der Benutzername als auch da Passwort mindestens 8 Zeichen lang sein und jeweils in die Felder Anmelde- und Benutzername eingetragen werden (also nicht mehr "62x").
Funktioniert trotzdem nicht.
Gigaset wurde zuvor auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Firmware ist angeblich aktuell: DE900_02.01.00
 
Anmelde- und Benutzername
62x wird natürlich nicht eingetragen.
Das ist ein Symbol für das IP-Telefon in der FRITZ!Box.
Dessen Name/Passwort müssen benutzt werden.
Screenshot ist notwendig, um Fehler zu erkennen.

Firmware ist angeblich aktuell: DE900_02.01.00
Neue Firmware zuerst installieren, Reboot nicht vergessen:
https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/download/attachments/206209154/DE700_900_SW_020015b_lic.zip
 
  • Like
Reaktionen: GoBoxer
Danke für Deine schnelle Antwort, habe alles ausgeführt, wie beschrieben. Hat leider nichts gebracht.
Anbei ein paar Screenshots von der FB und der De900.
Passwort besteht aus 12 Zeichen (Zahlen, Buchstaben und einem Großbuchstabe)
 

Anhänge

  • 01 FritzBox.JPG
    01 FritzBox.JPG
    31.3 KB · Aufrufe: 47
  • 02 DE900 LAN Settings.JPG
    02 DE900 LAN Settings.JPG
    42.7 KB · Aufrufe: 46
  • 03 DE900 Server-Phone Settings.JPG
    03 DE900 Server-Phone Settings.JPG
    33.1 KB · Aufrufe: 42
  • 04 DE900 IP config - 1.JPG
    04 DE900 IP config - 1.JPG
    33.7 KB · Aufrufe: 55
  • 05 DE900 IP config - 2.JPG
    05 DE900 IP config - 2.JPG
    33 KB · Aufrufe: 38
Wie gesagt, ich habe zusätzlich alle Kombinationen mit den Anmelde- und Benutzernamen ausprobiert. Geht auch nicht.
Anbei noch zwei Screenshots der FB bzgl. IP Adresse und der internen Rufnummer.

Hat den jemand die gleiche Konfiguration (FB 7590 / DE900 IP), bei dem die Anmeldung funktioniert?
 

Anhänge

  • 00 FritzBox IP Adresse.JPG
    00 FritzBox IP Adresse.JPG
    38.6 KB · Aufrufe: 28
  • 00 FritzBox.JPG
    00 FritzBox.JPG
    17.9 KB · Aufrufe: 25
Das mag ja verstehen, wer will, aber es hat funktioniert! Hunderttausend Dank!!!

Kurze Zusammenfassung:
1. Benutzername und Kennwort in der FB mindestens 8 Zeichen lamg
2. FB neu starten
3. In der DE900: In den Feldern für Anmelde-, Benutzer- und Angezeigter Name jeweils den Benutzername aus der FB nehmen (Punkt 1). Siehe Screenshot.

Nochmals, ganz vielen Dank!

Thomas
 

Anhänge

  • DE900 IP Anmeldedaten.JPG
    DE900 IP Anmeldedaten.JPG
    26 KB · Aufrufe: 42
  • Like
Reaktionen: MuP und GoBoxer
Danke.
Hat mir ebenfalls geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: MuP
Gern geschehen.
 
7590: nach Erstellen der 620 neu starten.
DE900: Telefon620 als Displayname setzen.

https://www.ip-phone-forum.de/attachments/04-de900-ip-config-1-jpg.97094/

Guten Tag,

habe jetzt nach einiger Zeit Versucht mein ausgemustertes DE 900 IP Pro einzurichten.
als erstes Software Downgrade 2.00.15 dann Telefon Statische IP vergeben mit Fritzbox verbunden funktioniert ohne Probleme
danach in der Fritzbox unter Telefoniegeräte ein Neues Gerät angelegt
Screenshot_2021-01-23 FRITZ Box 7590.png
Frizbox Neu gestartet
auf dem Telefon eingeloggt und eine Neue VoIP-Verbindung eingerichtet
Screenshot.jpgund jetzt kommt der Knackpunkt wenn ich auf Speichern drücke verändert sich das Passwort auf ein unbekanntes Passwort mit 20 Stellen
habe den Browser Cache geleert mit einem anderen Browser Probiert und sogar mit dem HandyBrowser aber immer das gleiche.
Dieser Fehler war auch vorher da deswegen seit Jahren das Telefon nicht benutzt und weiter mit dem alten ISDN Telefon telefoniert das jetzt nach 10 Jahren ausgefallen ist.

Kann mir jemand dringend helfen müsste bis Montag das Telefon am laufen haben

Vilee Grüße
aus dem Saarland
Bougerouge
 
Mach doch mal im Telefon das Leerzeichen bei Anmelde-Name raus, dann passt der auch zum Anmelde-Passwort.
 
Mach doch mal im Telefon das Leerzeichen bei Anmelde-Name raus, dann passt der auch zum Anmelde-Passwort.
OK das war ein flüchtigkeitsfehler habe ich geändert und trotzdem beim Speichern wird immer das Passwort selbsständig geändert
Ich habe kein Plan mehr was ich machen kann

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Screenshot_2021-01-23 DE700 900 - beta releases - Gigaset PRO - Public Wiki - Gigaset.png
hat jemand mal das Beta Release getestet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und trotzdem beim Speichern wird immer das Passwort selbsständig geändert

Das Passwort wird nicht geändert. Es wird lediglich das Passwort optisch mit einer langen Kette von * angezeigt damit keine Rückschlüsse auf die tatsächliche Länge des Passwortes möglich sind.

Die neueste Firmware ist/war die Version 2.01.00. Sollte jetzt nicht ursächlich für dein Problem sein, aber der Vollständigkeit halber wollte ich es erwähnt haben.

Download Version 2.01.00

Wichtig ist auf jeden Fall dass die Sicherheitsrichtlinien von AVM seitens Anmeldenamen und Passwort (mindestens 8 Zeichen, Groß-/Kleinschreibung, Ziffern, Sonderzeichen u. Ä.) eingehalten werden.

Anmeldename und Benutzer-Name müssen mit dem in der Fritzbox vergebenen Namen befüllt werden. Bei AVM Boxen gibt es gelegentlich Schwierigkeiten dass sie sich intern selbst nicht sauber auflösen lassen. Bitte die Felder Domäne, Proxy-Server-Adresse und Registrations-Server mit der IP-Adresse der Fritzbox befüllen.
 
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Screenshot_2021-01-24 Einstellungen.png
ich habe den Fehler gefunden, es muss doch ein Provider ausgewählt werden FritzBox Fon und dann alles eingestellt und es geht endlich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Habe jetzt aber noch die Beta 2.0.17 drauf das macht doch nichts oder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.