Gigaset DE 900 IP PRO bleibt hängen nach Firmware aktualisierung

bougerouge1

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nachdem ich das Telefon am Laufen hatte, wollte ich die Aktuelle Firmware aufspielen und irgendwie ging was schief.

über den Webbrowser habe ich das DE700_900_020100 aufgespielt beim Hochfahren blieb das Telefon kurz vor dem Ende stehen.

Ich habe das Telefon über Stunden so gelassen hat sich aber nix geändert.

Habe dann nach der Anleitung


alles so eingestellt und das Telefon wurde geflasht aber mit dem selben Ergebnis hier ein Paar Bilder.
Was ich nicht Verstehe ich habe verschieden Firmware Versionen ausprobiert es gehen nur die 020008 und 020017
Ich hoffe das Jemand helfen kann
1.-800x600.jpg2.-800x600.jpg3.-800x600.jpg4.-800x600.jpg5-800x600.jpg6-800x600.jpg
viele Grüße
Bougerouge
 
Warum hast du das Update über die Not-Recovery Funktion versucht? Das "normale" Update wird über das Webinterface durchgeführt.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Das normale Update habe ich über das Webinterface gemacht und habe auch kein Fremdes Image aufgespielt sondern das wo dort angeboten wurde und sich selbstständig runtergeladen hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fehlermeldung in dem dritten Bild klingt für mich eher nach einem TFTP-Fehler, also so als wäre die Datei kaputt. Oder kam vor der Fehlermeldung noch eine Progress-/Status-Anzeige? Ist die Datei direkt aus dem Gigaset-Wiki? Wenn ich eine MD5-Checksumme über meine damals funktionierende Image-Kopie mache, erhalte ich 3fb08b12c7a492fe440a8077c15cc9a4. Bei Dir auch?
Bedenke bitte auch, dass ein Gigaset DE900 IP Pro seit über fünf Jahren kein Security-Update mehr gesehen hat. Daher lautet offiziell der Tenor dieses Gerät als unsicheres IoT-Gerät einzustufen. Es ist eigentlich durch ein noch unterstütztes VoIP/SIP-Telefon wie dem Gigaset DX800A zu ersetzen.
 
Was mich wundert ist der Dateiname der Firmwaredatei. Wenn ich die ZIP-Datei von wiki.gigaset.com herunterlade und entpacke erhalte ich Dateien die einen anderen Namen haben als die von dir verwendete Datei.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und ich habe die Datei von wiki.gigaset heruntergeladen
1612452531583.png

viele Grüße
Bougerouge

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Die Fehlermeldung in dem dritten Bild klingt für mich eher nach einem TFTP-Fehler, also so als wäre die Datei kaputt.
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote eingedampft - siehe Forumsregeln]

habe die MD5 Checksumme geprüft und mit deiner verglichen
3fb08b12c7a492fe440a8077c15cc9a4 (deine)
3fb08b12c7a492fe440a8077c15cc9a4 (meine)
ist identisch

aber der Rat von dir mit einem anderen IP Telefon ist glaube ich am besten
hast Du einen Tip für ein IP Telefon wo an der Fritzbox 7590 funtioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du die Datei per TFP hochlädst, kommt die Fehlermeldung sofort oder kommt erst eine Progress-Bar? Ist schon so lange her, dass ich mein Gigaset DE900 IP Pro auf die 02.01.00 geflasht hatte. Ich meine, das ging auch über Web gut. Will mir meine jetzt auch nicht kaputt machen. Hast Du mal als Web-Oberfläche HTTP statt HTTPs probiert?
hast Du einen Tip für ein IP Telefon wo an der Fritzbox 7590 funtioniert
Hilft jenes …
 
Dann wäre normalerweise entweder der Dateiname falsch oder irgendwie die Zugriffsrechte verschubst. Seltsam.
 
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Das kuriose ist wenn das flashen funktioniert hat mit der 08 oder der 0100 und das Telefon hochfährt bleibt es immer kurz vor dem Ende hängen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.