Gigaset DECT an Auerswald WS-400

staudamm

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0


Heyho,
ich plane aktuell eine kleine Auerswald Anlage für meine Firma und wollte Fragen ob schon jemand erfolgreich Gigaset Mobilteile an das WS-400 IP DECT angebunden hat. Mich hat die Ausbaufähigkeit mit dem WS-650 überzeugt.



Bevor jemand losschreit warum ich keine Auerswald DECT-Systemtelefone nehmen will:
Sie sehen bescheiden aus und haben bei weitem nicht die Funktionen die ich für eine Betriebshalle benötige.



Ich plane die Gigaset E630H Mobilteile (IP Zertifiziert, extra Laut, Vibration, Optische Benachrichtigung).


Wäre nett wenn mir jemand Erfahrungsberichte nennen könnte.


Geht evtl auch die Anlagentelefonbuch Übertragung wie in der Fritzbox ? – im Upgradecenter von Auerswald habe ich das lediglich für die S- und SL-Mobilteile gefunden (Telefonbuch Gigaset - Funktionsfreischaltung für den Zugriff auf das zentrale Telefonbuch der TK-Anlage für Siemens-Mobilteile der S- und SL- Serie in Verbindung mit dem mehrzelligen DECT-System COMfortel DECT IP1040)
 
Was bedeutet in diesem speziellen Fall "erfolgreich" ?
 
Meine Vorstellung von "erfolgreich" entsprechen einer anständigen Funktionalität.
Telefonieren, Warteschlange, Gesprächsübergabe - Globales Telefonbuch wäre ein Bonus, aber keine Voraussetzung.

Ich konnte nichtmal herausbekommen ob sich die Gigaset mobilteile überhaupt anmelden lassen.

Zitat laut Auerswald support::
Ne das kann ich ihnen nicht sagen. Nehmen Sie die Auerswald Mobilteile, damit funktioniert es.

Toll, danke - soweit war ich vorher auch :)
 
Ich wollte nur wissen, ob mehr als GAP verlangt wird.
GAP (An-/Abmelden, Anrufen) funktioniert. Immerhin etwas ;)

Der Rest, wie von dir "verlangt", ist immer Glückssache, hängt bei Gigaset sogar vom Mobilteiltyp ab.
Hier kocht jeder Hersteller sein proprietäres Süppchen.

Die IPEI des fremden Mobilteils muss vor dem Anmeldevorgang im Setup der WS400 bekannt gemacht werden.
Danach ganz normal den Anmeldevorgang initiieren.

---

... insofern ist die Ausbaufähigkeit des WS400 doch unter einem absolut anderen Blickwinkel zu betrachten.
Wieder ein gnadenloser Tiefschlag in die existierende Vertrauensbeziehung zu den Herstellern.
Depressionen, Wahnvorstellungen, ...

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für die Infos !
Dann kann ich mein Projekt so durchführen.

Ist das auch auf das WS-650 übertragbar?

Als Basis sollte hier eine Commander 6000R mit Extension Dienen,
Darauf ein WS-650 IP und 9 Stück WS-Base. Es wäre ein Traum wenn ich auch hier die Gigaset Mobilteile verwenden kann.

Weißt du zufällig ob ich für jedes Angemeldete Mobilteil eine Leitung aus den VoIP-Modulen einplanen muss?

Vielen Dank im Voraus
 
Hallöchen :)

Also um mal aus meiner Erfahrung zu berichten:
Ich würde immer die gesamte DECT Infrastruktur von einem Hersteller nehmen.

Also Auerswald Basen <-> Auerswald Handgeräte

Gigaset Basen <-> Gigaset Handgeräte.

Ansonsten habe ich da starke Bedenken, was Handover und Verbindungsqualität angeht.

Ich habe bei vielen Kunden, die nur eine "kleine" DECT Lösung suchen (1 Basis) die Gigaset N510 Pro im Einsatz. Arbeitet Top mit den Auerswald Anlagen zusm. und das DECT "System" läuft sehr gut.

Warum nimmst du nicht die Dect PRO Basen (720N) von Gigaset?

Brauchst du eine 6000ender? Vllt. auch die 5000ender ausreichend?

Über wie viele Teilnehmer sprechen wir ?

Die neuen Anlagen können alle Overcommitment. Also mehr Geräte anmelden/klingeln als VoIP Kanäle da. Ergo brauchst du nur so viele VoIP Kanäle, wie du zeitgleich Gespräche realisieren willst.

Ich schreibe dir auch mal ne PN :).

LG Max
 
Über die Dect PRO Basen an die Auerswald Anlage habe ich so noch nicht nachgedacht. Hört sich auf den ersten Blick aber am plausibelsten an. Ich werde mir die Teile mal näher Anschauen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.