Gigaset DECT-Mobilteil zerstört NiMH-Akkus - Problem, Lösung

Welche Akkus würdet ihr für diese beiden Telefone empfehlen?
eneloop lite. Hier bitte nicht die anderen Serien mit mehr mAh nutzen.
Als preisliche Alternative den LADDA Akku.

Es ist auch eine Preisfrage, ich habe bei meinen Amazon vor einem halben Jahr noch knapp 10€ für 8 Stück bezahlt. Ist Ikea für dich in akzeptabler Entfernung? Dann nimm die.
Am Ende ist der Ersatz nach einiger Zeit dann nicht wirklich dramatisch, da überlege ich nicht ewig...

Nimmst du die von Amazon Basics weil es die richtigen sind oder weil die günstig sind und somit nach 1 Jahr erneuern kannst?

IKEA ist leider zu weit weg.

Wie sieht es mit Absina aus? In den Kommentaren steht dort, dass diese nicht vorgeladen sind. Dies wäre doch eigentlich das was ich brauche, oder nicht?

Steht das in den negativen Bewertungen/Kommentaren? Positiven kann man seit einigen Jahren generell nicht mehr trauen, außer es sind deine eigenen
3-EUR-Akkus kaufe ich sofort (wieder), wenn mir jemand glaubhaft nachweisen kann, dass diese mindestens 5 Jahre funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
ja dies steht in den Amazon Bewertungen. Ob diese echt sind weiß man natürlich nicht.
Und die eneloop lite mit 550 mAh funktioniert gut? Sind 550 mAh sind ein bisschen wenig?

Schau bitte nicht nur auf die "mAh". Meine bislang "besten Akkus" in Gigasets waren übrigens von Sanyo mit 650mAh.
Die waren damals im Lieferumfang vom Gigaset S1 und hielten "fast ewig". Such aber bitte nicht danach, Sanyo stellt keine Akkus mehr her. Grundsätzlich sollte jeder AAA Akku mit 800 mAh oder weniger problemfrei funktionieren.
Nur von den "High Power Modellen" mit 1000 mAh oder mehr bitte die Finger lassen.

Sind 550 mAh sind ein bisschen wenig?
Was nutzen dir angebliche 1200mAh-Akkus, die real 700-1000 mAh haben, untereinander extrem unterschiedliche Kapazitäten aufweisen (dadurch werden die ab dem ersten Ladevorgang in Reihe zerstört) und eine hohe Selbstentladung?

Ich glaub ich probiere es nun mit den Camelion Akkus 600 mAh (Empfehlung vom Themaersteller auf der 1. Seite.
Auf deren Homepage werden auf jedenfall beide Sorten angeboten (LSD und non-LSD). Finde ich gut.

In Zukunft werde ich dann einfach das Telefon dauerhaft in der Ladeschale lassen. Oder seht ihr das anders?

In Zukunft werde ich dann einfach das Telefon dauerhaft in der Ladeschale lassen. Oder seht ihr das anders?
Ich habe 2 gigaset-Dect-Knochen (C430H) mit besagten NiMH-Akkus und habe genau eine Ladeschale am Strom - es ist immer nur 1 Telefon da drauf. Das andere wird genutzt, bis es leer ist, erst dann erfolgt der Wechsel.So werden die Akkus immer(!) bis zum unteren Limit geleert und erst dann geladen.

Und welche Akkus werden eingesetzt und welche Lebensdauer ergibt sich so?

Die kleinen eneloops mit 800mAh, die Lebensdauer ist bei ca 4..5 Jahre

Nimmst du die von Amazon Basics weil es die richtigen sind oder weil die günstig sind und somit nach 1 Jahr erneuern kannst?
Sorry für die späte Rückmeldung, ich war hier von dem Stromausfall im Berliner Südwesten betroffen, die Bude ist immer noch unter 10°...
Zu deiner Frage: Weiß ich noch nicht, sind ja erst ein halbes Jahr alt... Aber bei dem Preis wäre es mir egal... Ich lade die Telefone aber nur wechselseitig, sie sind nicht immer in der Ladestation...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320