[Problem] Gigaset DX 600a ISDN und Sinus 302 i

cvr21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bitte um Hilfe von euch. Ich habe das Gigaset DX600a ISDN und ein Mobilteil T Home Sinus 302i.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das Mobilteil an dem Gigaset anmelden kann. Angeblich soll es funktionieren, zu mindest die normalen Telefonfunktionen.

Leider habe ich im gesamten Netz noch keine Anleitung dafür gefunden.

"Gigaset meldet immer kein Mobilteil gefunden"

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/confused.png

Hast Du denn die Anmeldung am Mobilteil auch gestartet? (s. Beschreibung vom Mobilteil ab Seite 104)

Bedienungsanleitung DX600A Seite 97 : Sind bereits 6 Mobilteile angemeldet ?

Hallo danke für deine Rückmeldung, ja das habe genau nach Anleitung des MT gemacht. MT meldet auch immer "Mobolteil anmelden".

Wenn dort "MT anmelden" steht, muss man nochmal OK drücken und dann sollte die PIN-Abfrage kommen. Passiert das?

PIN 0000 wird abgefragt, ist im DX600A unverändert ?

Bei dem Gigaset DX600a ISDN ist noch gar kein Mobilteil angemeldet.

Trotzdem ist die PIN festgelegt, im Auslieferungszustand 0000... kommt die Abfrage?

Ja PIN 0000 ist unverändert.

Gruß Chris

Ich frage gerne zum dritten Mal: Kommt die PIN-Abfrage auf dem Mobilteil?

Sorry, nicht richtig gelesen. Ja die Pin-Abfrage auf dem Mobilteil kommt und ich gebe 0000 ( Standard ) ein, aber die Basis
Gigaset DX600a isdn findet kein Mobilteil. Die neueste Firmware Version 158 ist auch installiert.

Danke für eure Hilfe

Ja der Anmeldemodus wurde genau nach den Instruktionen gemacht aber trotzdem findet er das Mobilteil nicht.
Falls man die Zeit überschreitet gibt die Basis auch eine Fehlermeldung.

Gibt es eigentlich eine möglichkeit zu testen ob das Mobilteil überhaupt sendet und empfängt?

Das Firmware-Update habe ich vor 3 Tagen direkt über das Menü von der Basis gemacht

Gruß Chris

Hast Du noch eine andere DECT-Basis (das 302i wird ja mit einer ausgeliefert oder einige Speedports/Fritzboxen haben DECT)

Lt. Anleitung des 302i Pack (Variante ohne Basis) ist es GAP kompatibel, demnach sollte es mit Grundfunktionen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, leider habe ich keine andere DECT Basis. Ich habe nur noch Speedport W503 Typ C und wie schon gesagt Gigaset
DX600A ISDN. So weit ich weiß unterstützt der Speedport W503 kein DECT. Berichtige mich bitte falls ich das falsch sehe.
Ich sage schon mal dankeSpeedport 0.JPGSpeedport 1.JPG

Hier noch 2 Bilder vom Speedport

Nein, der hat kein DECT...

Hast Du mal die Reihenfolge beim Anmelden getauscht, d.h. zuerst Gigaset Prozedur eingeleitet, dann Sinus und umgekehrt?

Hallo,
das mit dem Mobilteil hat sich wohl erledigt. Das Mobilteil ist DEFEKT. Ich habe ein anderes MT ausprobiert und damit
funktioniert es.

Danke nochmals für eure Hilfe

Chris

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
FR6r24