[Gelöst] Gigaset DX600a ==> keine Verbindung zur Fritz!Box 7270 möglich

Schranzel

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, habe folgendes Problem:
.
Ich kann mit meinem neuen Gigaset DX600a die Fritzbox (7270 v.3) nicht mehr bedienen.
Vorher hatte ich das SX353 und alles funktionierte einwandfrei.
Gleicher Anschluß wie vorher (Fon So) und dennoch funzt es nicht.
.
Ich habe den Eindruck das das dx600a keine Sonderzeichen erkennt. Im Protokoll der Fritzbox sehe ich immer nur die Nummern ohne Sonderzeichen, was darauf schliessen läßt das versucht wird eine Verbindung zum Festnetz aufzubauen. Habe ich vielleicht vergessen irgendetwas beim DX600a einzustellen?!
.
Kennt jemand das Problem und wenn ja wie kann man das lösen.
.
Gruß und Dank im voraus
.
Schranzel
.
.
.
PS:
Mit dem zweiten Telefon das analog angeschlossen ist kann ich problemlos auf die fritz!Box zugreifen.
Dies ist aber leider in einer anderen Etage :-(
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schranzel
Ich kenne Dein Gigaset nicht, aber grundsätzlich scheint es mir notwendig, dass Du im Gigaset die Wahl von * und # ermöglichst. Wo Du diese Einstellmöglichkeit findest, ist je nach Gigaset-Modell sicher unterschiedlich. Bei mir finde ich sie z.B unter "Systemeinstellungen > Sonderfunktionen > Wahlmerkmale".
Aber wie gesagt, das gilt nicht für jedes Gigaset. Empfehle, die Betriebsanleitung darauf hin gezielt zu studieren. Viel Erfolg!

mfg Walter
 
.
Die Funktion "Wahlmerkmale" kenne ich noch von meinem SX353, ließ sich ganz komfortabel über die Software vom Rechner aktivieren.
Bei dem DX600a gibt es diese Funktion auch! Hier mal der Hinweis aus dem Gigaset-Forum:
.
Lösung = Drücke am Telefon "Menue" -> "Einstellungen" -> "Telefonie" -> "Wahlverfahren" -> dann Wahl von " *und# " und schon funktionierts :D
.
.
Schranzel
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.