Gigaset DX800a am S0 Anschluß bootet

Herbert100

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,
vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Ich habe in einem Versicherungsbüro o.g. Gigaset (SW: 41.00-1 75.00.00) an einem elmeg be.IP+ (V.10.1.27.106) am laufen....oder eben nicht;-)
Mein Problem ist, das Teil bootet sporadisch, und zwar ziemlich oft. Ich habe keine Erklärung dafür. Ich habe das Gerät auch schon ausgetauscht....nix.
Dann hab ich mal eine alte Gigaset3060 ran gehängt....läuft einwandfrei. Auch mit einem Gigaset DX600 läuft's.
Meine Vermutung ist die, dass da irgendwie der Tackt wegläuft. Aber beweisen kann ich's halt nicht. Ich habe auch keine Möglichkeit, in den Router tiefer rein zu schauen. Da halten sich die von der Versicherung sehr bedeckt.
Ich habe bereits bei Gigaset ein Ticket aufgemacht und nach einigen hin und her hat mich heute ein Herr von Gigaset aus Bocholt angerufen. Als ich dem meine Vermutung mit dem Tackt erzählt hatte, war er erst einmal verblüfft und sagte zu mir, dass er einen Tackt nur vom tanzen kennt....soviel dazu....dann wollte er mich verblüffen und hat mich nach einigem hin und her kramen abgefragt ob ich überhaupt wüsste was bei ISDN TEI bedeutet....dann hab ich ihm das erklärt...dann war wiederum er verblüfft, dass ich ihm das selbe gesagt habe was anscheinend auf seinem Zell stand......also...Gigaset service kannst auch vergessen.
Meine Idee ist jetzt die....gibt's eine Möglichkeit beim Gigaset ein Logging einzuschalten...idealerweise bis auf Schicht2, das ich mir dann ziehen kann um rauszukriegen was den reboot auslöst?
Bin schon gespannt, was Ihr mir zu bieten habt.

Gruß von der Front
Herbert
 
Hallo.
Zuerst würde ich schauen ob der Interne S0 richtig eingerichtet ist. Ist am S0 Port Busverkabelung oder ist der App direkt in der IP Plus allein gesteckt. Weil die meisten Sachen liegen in der Busverkabelung.
Hast Du beim tauschen auch das Netzteil mitgenommen.
Es gibt doch einen zweiten S0 Port. Kannst den ja mal nehmen.
Sind alles eigentlich selbstverständliche Sachen aber Du hast es nicht geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Kostenlos
Hallo Multireed,
erst mal danke für Dein Interesse und Deine Antwort,
Zum Thema Router: Die einzigen Informationen die ich von der Versicherung zum Router bekommen habe, sind diese beiden Screenshots.
Die anderen Sachen habe ich selbstverständlich auch erledigt.....klar. Das sind Basic's.

Gruß
Herbert
 

Anhänge

  • Vers_1.png
    Vers_1.png
    84.2 KB · Aufrufe: 13
  • Vers_2.png
    Vers_2.png
    75.2 KB · Aufrufe: 12
be.ip plus und Versicherungsbüro klingt nach HUK. Die haben für die Anschlüsse in Süddeutschland einen Ansprechpartner, der sehr umgänglich ist.
 
Wäre nur mal interessant warum uns der TE, hier dieses oder sein o.a. Problem mitteilt u. welche Funktion er in dem Getriebe hat?
 
Hallo chrsto,
Du scheinst ein Insider zu sein ;)
Wer ist denn der Ansprechpartner? Ich kenne bis jetzt nur den Herrn F******. Der ist extrem nett und hilfsbereit, hat aber keine administrativen rechte.

Viele Grüße
Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du den Namen unkenntlich machen. Datenschutz.

Allerdings warst du an der richtigen Adresse. Wenn man dir dort nicht weiterhelfen kann, sieht es schlecht aus. Die Router werden zentral administriert und provisioniert. Extrawürste gibt es leider keine.
 
Jo..ist klar;
Etz hab ich ein echtes Problem. Von Gigaset gibt's keine Kompetenten Leute mehr. Und die Versicherung ist flexibel wie ein Amboss. Und die Filiale badet es aus.
Zumindest weiß ich jetzt, dass ich Gigaset nicht mehr weiter empfehlen kann.
Ich habe keine Lust mich zwischen diesen beiden Mühlen auf zu reiben. Deswegen werde ich der Filiale empfehlen, dass sie entweder das DX600 dran lassen, oder, wenn sie unbedingt was neueres haben wollen, sich mal bei Auerswald und co umzuschauen.
Vielen Dank für Deine Hilfe ;)
 
Nö...bin ich nicht der Meinung.
Ich bin der Meinung, wenn Du Versicherungen verkaufst, mußt Du DA Experte sein und kein IT Spezialist. Da musst Du Dich einfach darauf verlassen können dass das schon funktioniert was Dir die Zentrale vorgibt. Und wenn nicht gibt es dafür Experten wie uns beide. Aber die müssen dann auch Werkzeuge an die Hand bekommen mit denen sie arbeiten können. Außerdem finde ich es schon verwunderlich, warum die Versicherung da nicht der Sache nachgeht. Ich bin nämlich nur rein zufällig da und greifbar (ein befreundeter Typ der sein ganzes Leben lang nichts anderes gemacht hat als ISDN Traces ausgewertet und Vernetzungen gebaut hat).
 
Ich weiss nicht ob Du logisch denken kannst, aber an was wird es liegen wenn am identen S0-Bus ein Uraltes 3060 u. ein DX600 funzt, aber das DX800 immer noch nicht.

Entweder liegt es am Anschluss-Bus wieder mal OHNE 100-Ohm Terminierung oder am Anschlusskabel, bzw. als Profi klemmt man es dann an einer anderen Anlage am S0-Bus an, ob es nur an der vorhandenen o.a. Anlage "spinnt" oder woanders ebenfalls den selber Fehler erzeugt.

Und warum man sich lt. Beitrag #8, bei Auerswald umsehen soll, wenn es sich um eine bintec handelt, ist auch noch Aufklärungsbedürftig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,679
Beiträge
2,237,683
Mitglieder
372,779
Neuestes Mitglied
mützenmichl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.