Gigaset DX800A/FritzBox7580 Provider-Anmeldung nicht möglich

SteamMaschine

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebes Forum,

seit nunmehr als einer Woche ärgere ich mich damit rum, 2 Gigaset DX800A als VOIP Telefone an die FritzBox7580 anzulernen. Bei der Einrichtung der dx´s bekomme ich beim Einstellen des VOIP immer die Fehlermeldung "Laden der Einstellungen nicht möglich! Server nicht erreichbar!". Das DX bekommt von der FritzBox eine IP-Adresse und es ist sogar möglich Wetter Daten/Nachrichten etc. übers Netz abzurufen. Bin langsam am Verzweifeln.
Bild01.JPG Bild1.JPG Bild2.JPG

//edit by stoney: Bilder geschrumpft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VoIP-Provider fritz.box wählen.

Danach Pfad prüfen

upload_2018-9-22_18-49-38.png

Ich glaube ich habe das etwas missverständlich geschrieben.
Die oben bebildereten Fehlermeldungen treten auf, wenn ich im ersten Bild auf die Schaltfläche "VOIP-Provider auswählen" klicke.
Die Einrichtung nach Bedienungsanleitung/YT Videos etc. ist so also nicht möglich-

Datenserver geprüft?
Aus dessen Repository kommen die Profiles.

Die Vorgaben bzgl. Nutzername (Länge) und Passwort (Länge und ungleich Nutzername) sind bekannt? Das Passwort 10001000 würde z.B. nicht angenommen von der FB ;)
LG

Bei der Prüfung des Datenservers kommt folgendes Ergebnis: "The requested URL '/device/' resolves to a directory that has indexing disabled."
Die Anforderungen an Nutzernamen und Passwort in der FB sind mir nicht bekannt.

Die Anforderungen an Nutzernamen und Passwort in der FB sind mir nicht bekannt.
Steht in der info.txt der installierten AVM-Firmware.

Bei der Prüfung des Datenservers kommt folgendes Ergebnis: "The requested URL '/device/' resolves to a directory that has indexing disabled."
Die Gigaset-Meldung kommt nach dem manuellen Zugriffsversuch.
Der ist bei dem Server nicht erlaubt, wird abgebrochen.

Beim Check der Firmware kommt bei korrekt gesetztem Server-Pfad folgende Meldung:

upload_2018-9-22_19-31-30.png

Kontrolliere in der Fritzbox die Anmeldedaten des IP-Telefons. Benutzername 10001000 könnte gehen (>=8Zeichen) Passwort sollte anders lauten und auch >=8stellig sein ;)
LG

Danke für eure schnelle Hilfe ! Ich konnte das Problem lösen.
Es Art und (Tatsache, dass das Passwort auch der Benutzername war) die mich das System nicht initialisieren ließen.
Ich ging aber auch von der Chronologie davon aus, dass ich zuerst den Provider auswählen müsste, dem war aber nicht so. Diese Auswahl musste ich gar nicht treffen. Die Fehlermeldung mit der ich den Thread gestartet hab besteht zwar immer noch, hindert aber nicht an der Funktion der Telefone.

Muss jetzt den alten Beitrag wieder aufleben lassen.
Servus Gemeinde.
Ich habe auch das DX800A und bin jetzt bei deutscher Glasfaser und besitze die Fritzbox 7590.
Habe alles über IP konfiguriert und wenn ich die Provider Daten herunterladen möchte geht das nicht weil es wahrscheinlich den Server nicht mehr gibt. Gibt es die Möglichkeit diese zu bekommen?
Allgemeine Providerdaten, Listen Ports, Netzwerk, Sprach-Codecs für diesen Provider deutsche Glasfaser?
Ansonsten habe ich immer die Fehlermeldung Provider Anmeldung nicht erfolgreich.
Besitze noch ein Fritzfon und zwei Gigaset Telefone die über Fritzbox mit Deck angeschlossen sind. Die funktionieren wunderbar. Jemand ne Idee? Habe das Thema mehrfach in Google gefunden. Da gab es aber noch die Provider Datei bei den Leuten die ich nicht habe.

wenn ich die Provider Daten herunterladen möchte geht das nicht
Geht hier mit meinem Gigaset DX800; ich konnte eben das Profil für „Dt. Glasfaser“ laden.
Steht profile.gigaset.net/device in der Web-Oberfläche unter (Reiter) Einstellungen → Geräte-Management → Firmware → Daten-Server? Das ist das Adress-Feld auch für den Profil-Server.
Allgemeine Providerdaten, Listen Ports, Netzwerk, Sprach-Codecs für diesen Provider deutsche Glasfaser?
Das Profil trägt lediglich
  • dg.voip.dg-w.de als „Domain“ ein,
  • das Feld „Benutzername“ wird in „Vorwahl+Rufnummer“ und
  • das Feld „Anmelde-Name“ in „SIP_USERNAME“ umgenannt.
Hilft das bereits? Allerdings steckt in diesen Profilen (manchmal) mehr, als man über die Telefon- oder Web-Oberfläche einstellen kann. Daher würde ich an Deiner Stelle das nochmals mit dem Profil probieren.
Aus reiner Neugierde: Warum buchst Du das Gigaset Tisch-Telefon nicht als „IP-Telefon“ in die FRITZ!Box ein? Das würde auch eine Mehrfach-Registrierung vermeiden … weiß gar nicht, ob Deutsche Glasfaser eine Mehrfach-Registrierung richtig unterstützt.

Hallo sonyKatze,

danke erstmal für deine Tipps.
Nachdem ich das DX800A zum 5x resetet hatte habe ich auch endlich Verbindung zum Server bekommen.
Dann konnte ich deutsche Glasfaser anklicken. Danach war ich schon angemeldet. Hat nach anrufen auch geklingelt.
Aber entweder am Tischtelefon oder am Dect Telefon. Niemals zusammen. Das meinst Du mit Mehrfach-Registrierung.
Habe dann den Fritzbox Provider angeklickt, werde da aber nicht angemeldet.
Oder was meinst Du wie ich das Problem lösen könnte das alle Telefone funktionieren und vor allen Dingen auch Intern?

Aber entweder am Tischtelefon oder am Dect Telefon. Niemals zusammen. Das meinst Du mit Mehrfach-Registrierung.
Die Gigaset DX800 erlaubt ja auch DECT-Mobilteile. Ich vermute, Du meinst es klingelt entweder die Gigaset DX800 oder die FRITZ!Box, aber nicht beide zusammen. Richtig? Ja, in dem Fall könntemuss nicht, liegt aber nahe – die Mehrfach-Registrierung die Ursache sein. Um das zu vermeiden, richtest Du in der FRITZ!Box erst ein IP-Telefon ein … Diese Daten trägst Du dann in die Gigaset DX800 ein und löschst dort (vorher) „Dt. Glasfaser“. Klappt das? Wenn nicht, welcher Schritt genau schlägt fehl?

Ja genau das meinte ich. Ich hatte es gestern auch schon als versucht alles über die Fritzbox laufen zu lassen. Habe aber die Anmeldung nicht hin bekommen.
Habe immer wieder etwas verändert und auch die Tipps anderer User gelesen. Am Ende habe ich die IP- Adresse von statisch auf Automatisch umgestellt und das Telefon neu gestartet und schwups war es angemeldet. :-))
Geht eigentlich der Anrufbeantworter der Fritzbox nicht auf dem DX800A? Kann nur entweder den internen des DX800A nutzen oder für die Fritzbox.
Wenn ich den der Fritzbox nutze gehen die mobilen Dect, aber nicht das Tischtelefon DX800A...

Geht eigentlich der Anrufbeantworter der Fritzbox nicht auf dem DX800A? Kann nur entweder den internen des DX800A nutzen oder für die Fritzbox. Wenn ich den der Fritzbox nutze gehen die mobilen Dect, aber nicht das Tischtelefon DX800A.
An Deiner Stelle würde ich einen neuen Thread dazu aufmachen. Dann kannst Du über eine anregende Überschrift entsprechend Wissende anziehen. Hier könnte die Frage untergehen, denn ich persönlich nutze keine Anrufbeantworter, daher kenne ich mich damit Null aus.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22