[Frage] Gigaset E560HX an FritzBox 7940, wie ankommende MSn unterscheiden?

alfabmw

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich benutze eine FritzBox 7490 an einem Telekom iP Anschluss. Telefonie erfolgt über zwei Gigaset E560HX schnurlos Telefone und schnurgebundenes ISDN-Telefon.
Soweit klappt alles einwandfrei. Ich habe drei unterschiedliche MSN -Nummern, davon 1. Fax 2.Privat 3. Büro.

Besteht die Möglichkeit den Rufnummern am gleichen Telefon unterschiedliche Rufmelodien zugeben, damit ich direkt feststelle, ob Privat oder Büro angerufen wird? Muss evtl. die FritzBox anders konfiguriert werden?
Danke für Hilfe.
 
Weil Du ein CAT-iq 2.x taugliches Mobilteil nutzt, hast Du bereits FRITZ!OS 06.80 oder neuer auf Deiner FRITZ!Box installiert?

fritz.box → DECT → Schnurlostelefone → Icon „Stift“ (Bearbeiten) → Klingeltöne
Wird dort nur eine Rufnummer angezeigt, gehe oben zurück auf den ersten Reiter (Schnurlostelefon) und wähle unten statt „auf alle Rufnummern reagieren” jede Rufnummer einzeln aus. Erst danach sah ich unter Klingeltöne alle Rufnummern.

Aber bei meinem Gigaset S850HX und meiner FRITZ!Box 7362 SL funktionieren allein der Klingelton 8 (Klingelton 01 im Gigaset) und Klingelton 9 (Extern im Gigaset). Alle anderen Klingeltöne sind bei mir lautlos. Außerdem funktioniert noch „Klingelton Intern“. Folglich kannst Du maximal nur zwei Rufnummern akustisch unterscheiden. Visuell unterschieden geht mehr, siehe auch jenen Post …

Ansonsten ein FRITZ!Fon holen. Oder Du wechselst auf die Kombination „Speedport mit Speedphone“. Selbst an der original Gigaset GO-Box 100 bzw. Gigaset N510 und einem Gigaset Mobilteil will mir das nicht gelingen. Aber vielleicht kennt noch jemand einen Kniff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches Thema gibt es im Telekom hilft Forum: https://telekomhilft.telekom.de/t5/...Mobilteile-am-Speedport-2-Fragen/td-p/2468620

In Verbindung mit den Speedports ist das CL660HX momentan das einzige Gerät, wo man pro Leitung/Rufnummer einen eigenen Klingelton wählen kann. Ob das auch bei Betrieb an einer FRITZ!Box funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich kein CL660HX besitze.

Hoffentlich bessert Gigaset hier noch mit Firmwareupdates bei den anderen HX Modellen nach.
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
In Verbindung mit den Speedports ist das CL660HX momentan das einzige Gerät, wo man pro Leitung/Rufnummer einen eigenen Klingelton wählen kann. Ob das auch bei Betrieb an einer FRITZ!Box funktioniert?
Ja, unter „Gigaset CL660HX → Menü → Töne → Klingeltöne → Melodien“ werden die Rufnummern meiner FRITZ!Box gelistet. So kann ich für jede Rufnummer einen anderen Ton einstellen.

Danke für den Tipp! Beim meinem Gigaset S850HX geht das (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Danke für deine Bestätigung. Dann kann man beim CL660HX sowohl in Kombination mit einem Speedport als auch mit einer FRITZ!Box für jede Rufnummer einen eigenen Klingelton wählen.

Bleibt zu hoffen, dass die anderen HX Mobilteile das noch per Firmwareupdate implentiert bekommen.
 
Hab am Wochenende ein Gigaset S850HX geholt, es aber wieder zurückgebracht, weil die Klingeltonzuordnung in Kombination mit der FritzBox nicht funktioniert hat. Ähnliches Problem wie Benutzer SonyKatze beschrieben hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.