Gigaset E720 Telefondaten von Basisstation zum eingestecktes Mobilteil über Steckverbindung?

WindowsUser1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gehen die Telefondaten beim Gigaset E720
von der Basisstation zum eingesteckten Mobilteil
über die Steckverbindung (Basisstation - Mobilteil vom Gigaset E720)
oder über DECT (Basisstation - Mobilteil vom Gigaset E720)?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Über DECT.

Die Steckverbindung ist nur Stromversorgung (für Akku laden).

• Like
Reaktionen: anton_schmitz
Hallo NDiIPP,
vielen Dank für deine Antwort.
Das habe ich leider befürchtet.

Beim Gigaset E720HX gibt es nur eine Ladeschalem keine Basisstation.

Wenn ich das richtig verstanden habe,
ist im Gigaset E720 in der Basisstation ein DECT Receiver,
die das DECT weiter an das Mobilteil vom Gigaset E720 weiterleitet.
Wie ein WLAN Repeater?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Gigaset E720HX ist die DECT Basis (Senden und Empfangen) im Router (z.B. Fritz!Box), hingegen wird bei Gigaset E720 (ohne HX) eine eigene DECT Basis mitgeliefert. Welches Telefon ist eigentlich vorhanden, ein E720 mit oder ohne HX? Ich hatte danach bereits in einem anderen Thread gefragt, darauf aber noch keine Antwort erhalten.

Das habe ich leider befürchtet.
Warum befürchtet? Was ist daran so schlimm?

Beim Gigaset E720HX gibt es nur eine Ladeschalem keine Basisstation.
Auch bei der Variante mit DECT-Basisstation dienen die Kontakte nur zum laden des Mobilteil. Die Kommunikation findet ausschließlich über DECT statt.

Wie ein WLAN Repeater?
Nein. Wie ein WLAN-AP (DECT-AP bzw. DECT-Basis) und WLAN-Client (DECT-Mobilteil).

Ein DECT-Repeater wäre am ehesten (bzw. ist) mit einem WLAN-Repeater vergleichbar.

Hallo tango501,
damit ich nicht doppelt scheibe
welches Gigaset ich derzeit habe siehe meine Antwort vom 25.05.2026 um 08:09 Uhr
Ich kann mir das Gigaset E720 (oder das E720HX) erst kaufen,
wenn sicher ist, dass es für meinen einzigen Zweck problemlos funktioniert.
https://www.ip-phone-forum.de/threads/gigaset-e720-über-dect-an-fritz-box-7490.326322/#post-2637337

Die eigene DECT Basisstation vom Gigaset E720 halte ich für meinen Einsatzzweck * für sehr wichtig.
Den Gigaset E720HX würde ich nur dann kaufen, wenn das für meinen Einsatzzweck * Vorteile hat.

* Die bidirektionale Konverterfunktion zwischen der Fritz!Box 7490 mit DECT

und meinen Hörgeräten mit Bluetooth.
Vermutlich brauche ich auch noch das Signia Streamline Mic für die Herstellung der Bluetooth Kompatibilität zu meinen Hörgeräten Audibene go71X.
Hinweis: Den Signia Streamline Mic brauche ich sowieso, für die Verbindung zum PC, Smartphone und Fernseher.

Das Gigaset E720 oder E720HX unterstützen beide nur den Bluetooth 4.2 Standard. Funktionen wie der neue LC3 Codec oder BLE Audio sind dort nocht nicht enthalten. Beide Geräte sind bereits um 2020 herausgekommen.
Da bereits ein Smartphone vorhanden ist, welches Modell ist das und welcher Bluetooth Standard ist dort implementiert?

Beim Betrieb eines Gigaset an der eigenen Basis über einen Analogport der Fritzbox gehen alle Vorteile von HD-Telefonie verloren. Das würde ich nicht mehr machen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811