Gigaset Fusion / schlechte Tonqualität am Basisgerät

Sakkone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

seit einigen Tage habe ich das Fusion von Gigaset im Einsatz. Leider bringt mich das Teil so langsam um den Verstand. Erst konnte ich nur raustelefonieren und eingehende Gespräche kamen nicht an. Diese Problem wurde aber gottlob mit der neuen Firmware (1.12.3) behoben. Das weitere noch existierende Problem ist, dass die Gesprächsqualität extrem schlecht ist. Besonders wenn die Gegenstelle (Unterstellung) ebenfalls ein VoIP im Einsatz hat. Mein Fusion hängt an der FritzBox 7590 (VoIP) und als Provider kommt die Telekom bei mir zum Einsatz. Bei den Einstellungen "Sprachqualität" habe ich auch schon rumgespielt, leider ohne eine Verbesserung / Veränderung festzustellen.

Freue mich auf eure Lösungsansätze!

Viele Grüße und besten Dank vorab!!!

Anhänge

• Screenshot 2023-08-04 164553.jpg
    Screenshot 2023-08-04 164553.jpg
    38.6 KB · Aufrufe: 13
Meldet sich die Fusion an der FritzBox an oder direkt bei der Telekom? Was für ein Profil hast du ausgewählt? Wie ist die Gesprächsqualität, wenn du die Mobilteile an der FritzBox anmeldest?

Zu mindestens mit der Gesprächsqualität habe ich bei mir keine Probleme.

lieben Dank für die schnelle Reaktion!

Meldet sich die Fusion an der FritzBox an oder direkt bei der Telekom?
Um ganz ehrlich zu sein bin ich dessen gar nicht sicher. Die Fusion hatte ich direkt über die automatischen Telekomverbindung angemeldet. Die Fusion erscheint aber auch in der FritzBox Wlan Telefon.

Was für ein Profil hast du ausgewählt?
Was meinst du mit Profil? VoIP-Profil = Automatische Aktualisierung (war so standartseitig eingestellt)

Wie ist die Gesprächsqualität, wenn du die Mobilteile an der FritzBox anmeldest?
die Mobilteile der Fusion sowie das Fritzfon hören sich ganz ok an.

Wie hast du die Fusion an die FritxBox angeschlossen? Per WLAN oder Netzwerkkabel? Falls über WLAN: Hast du die Möglichkeit die Fusion über ein Netzwerkkabel an die FritzBox anzuschließen?
Konfigurierst du die Fusion über das Telefon selbst?

die Fusion habe ich per LAN (Netzwerkkabel) angeschlossen. Die Konfiguration und Einstellung realisiere ich über den PC.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,570
Neuestes Mitglied
domitrader