Gigaset FX800 Fusion - allg. Fragen

svekus1

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

ich beabsichtige mir ein Gigaset Fusion FX800 Set zu kaufen.

Ich hätte da ein paar Fragen vorab:

- importiert das Fusion z.Bsp. von den Google Kontakten auch an Kontaktbilder?
- und zeigt diese dann bei ankommenden Anrufen an?

- welches Headset empfehlt ihr dazu?

- ich bin Apple Mac User - gibt es eine CTI/TAPI Schnittstelle, so dass man aus seinen Kontakten oder anderen Anwendungen per klick die Nummer wählen kann?

- Ich hätte noch 2 Fritzfones, die ich gerne damit koppeln würde. Da müssten keine speziellen Funktionen laufen, es langt, wenn man damit Gespräche annehmen und führen kann. Hat das zwischenzeitlich jemand testen können?

Ich danke euch vielmals für die Antworten.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Danke für die Info. Das geht aber dann nur über die im Webinterface hinterlegten Listen - ich habe aber ein CRM Programm, aus dem ich gerne raus wählen möchte. Gibt es dafür eine Software bzw. Schnittstelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst die Kontakte mit dem Google-Account synchronisieren - ob da die Bilder mitkommen, weiß ich auch nicht (der Kunde hatte da keine hinterlegt).
Was sagt die Anleitung dazu?
Aber die Google Kontakte werden dir NUR am Gigaset Fusion angezeigt.
Wenn du Mobilteile dabei hast (hatte die SL800 Pro dabei), werden die die Kontakte vom Google-Account nicht angezeigt.
Ich musste zuerst die Kontakte vom Google Account in das "Zentrale" Telefonbuch kopieren, dann wurden die Namen der Anrufer auch auf den Schnurlostelefonen angezeigt.
Wer Apple kennt, weiß, dass das dafür nur sehr sehr bedingt Applikationen gibt, die sowas wie TAPI oder ähnliches unterstützen.
Es könnte aber sein, dass du direkt von der WEB-Seite des Gigaset Fusion durch reinkopieren der Rufnummer wegrufen kannst (hab da sowas in Erinnerung).
Ich hatte bis jetzt nur 1x das Vergnügen mit dem Gigaset Fusion und das ist sicher auch schon mind. 1/2 Jahr her.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

1699292862536.png

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
 
Richtiges CTI ist das natürlich nicht.

Warum nicht eine andere Lösung nehmen?
Z.B. das hier:

Eine passende Telefonanlage kostet (wenn du einen Server hast und die da installieren kannst) für 4 User nur - einmalig - knapp 200 EUR. Und du kannst die auch mieten.

Oder du kaufst eine kleine von Agfeo (das ist der Hersteller) und hast auch alle Möglichkeiten für wirklich komfortables CTI per macOS.

Und wenn dein CRM eine CTI Schnittstelle hat, so könnte man die sicher auch über darüber anbinden.
 

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,976
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.