[Problem] Gigaset Go 100 - Problem mit Anmeldung eines Speedport 10 seit Basis-Update auf 42.245

frotzel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag!

Heute morgen zeigte mein Gigaset S850H aus einem Paket mit einer Gigaset Go 100-Box an, dass es ein Basisupdate gäbe. Pflichtschuldigst habe ich unverzüglich aktualisiert, und stehe nun mit einem Problem da. Die Box hat jetzt übrigens die Firmware 42.245 (422450000000 / V42.00).

Nach dem Update war das Gigaset S850H und mein Speedphone 10 abgemeldet. Es war mir möglich, das Gigaset wieder anzumelden (leider ist nun meine mühselig gepflegte Liste der Sperrrufnummern verschwunden!), das gelingt mir jedoch beim Speedphone 10 nicht mehr.

Nach einigen Fehlversuchen habe ich die Karteileiche Speedphone per Gigaset Handset aus dem System gelöscht und das Speedphone in den Auslieferungszustand versetzt, weil ich halt von Null anfangen wollte.

Also im Speedphone auf "Anmelden" gedrückt, an der Box den Knopf für drei Sekunden gehalten, Speedphone fängt an, sich anzumelden, beschwert sich über die falsche PIN, ich gebe die richtige für die Box ein, und dann passiert lange Zeit nichts, bis ich wieder den Auswahlbildschirm fürs Anmelden auf dem Speedphone sehe.

Können andere Besitzer dieser Gigaset Go 100-Box ähnliches berichten? Oder funktioniert bei euch noch alles tadellos, unter der Annahme, dass ihr auch mindestens ein nicht-Gigaset Handset angeschlossen hattet? Ich möchte ungerne die Box resetten, würde ich aber natürlich, wenn anderes nichts hülfe.

Last but not least, wo ich schon mal dabei bin... Weiss jemand, warum die Funktion "Stilles Laden" beim Gigaset S850H keine Funktion zu haben scheint? Obwohl aktiviert, gibt es die kurze Melodie und das Gigaset-Logo im Display, wenn ich das Gerät in die Ladestation stelle.

Vielen Dank und viele Grüße!

Die Box hat jetzt übrigens die Firmware 42.245
Es kann bei dieser Version alle 18h zu einem Reboot der GoBox kommen.
Die letzte Version ohne dieses "Feature" war die 42.238
Weiss jemand, warum die Funktion "Stilles Laden" beim Gigaset S850H keine Funktion zu haben scheint? Obwohl aktiviert, gibt es die kurze Melodie und das Gigaset-Logo im Display, wenn ich das Gerät in die Ladestation stelle.
Funktion: Nur der Klingelton ist ausgeschaltet, wenn sich das Mobiltelefon in der Ladeschale befindet.
Für die anderen Signale kann es auch bei diesem Mobilteil ein eigenes Setup geben.

---

Firmware wurde per QuickSync auf Aktualität geprüft?
Da gab es heute auf dem Gigaset-Server ordentlich Bewegung.
Kann also durchaus sein, dass auch die für den Privatgebrauch vorgesehenen Mobilteilfimrwares gepflegt wurden.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181